Apr 16
Ein Sony PS3 3D Fernseher Bundle mit ersten PS3 3D Spielen und 3D Filmen ist im Anmarsch. Es ist soweit, möchte man sagen und dies wird auch genau das sein, was den meisten beim Lesen dieser Nachricht durch den Kopf gehen wird. Dass Sony beim 3D Startschuss ins Jahr 2010 nicht kleckern, sondern eher klotzen wird, lag auf der Hand. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern, die im 3D Duell an erster Stelle mit fechten, weiß sich der japanische Unterhaltungselektronikkonzern nichtzuletzt mit Hilfe seiner Spielkonsole bzw. geschickten Kombinationen dieser mit anderen Sparten, die für 3D Fernsehen relevant sind, zu helfen. Doch zurück zum eigentlichen Thema – dem PS3 3D Fernseher Bundle.

PS3 3D Fernseher Bundle – Infos


Um es vorwegzunehmen: Stichtag für die Sony 3D Action ist im Juni 2010, also in nicht einmal mehr einem Monat ist es soweit. Nummero Uno des Sony 3D Fernseher-Bundle-Angriffs wird es wie gesagt in Kombination mit PS3 Spielen und 3D Blu rays geben. Hier der Inhalt im Überblick:

>Den Anfang wird der Sony Bravia HX 803 machen. Er ist einer der kleinsten 3D Fernseher der HX8-Serie und wird die 3D Inhalte auf 40-Zoll präsentieren. Kostenpunkt ist für diesen 3D Fernseher anfangs 2199 Euro. Soll es doch eher der im Juli zu erwartende 3D Fernseher der LX9-Serie sein, sollte man 4199 Euro vorab im Sparstrumpf sammeln. Wie bereits jetzt bekannt wurde, sollen im Preis neben einem Infrarot-Sender auch zwei Shutter-Brillen inbegriffen sein. Letztere würden separat ungefähr 100 Euro kosten und fallen bei dem 3D Fernseher Preis wohl eher weniger ins Gewicht.
>An PS3 3D Spielen möchte man im Anfangs PS3 3D Fernseher Bundle insgesamt vier Spiele zum Paket dazulegen: Motorstorm Pacific Rift, dass allerdings in Demo Form mit einer Strecke daherkommt. Super Stardust HD als komplette Version, ohne Zusatzinhalte. Pain, von dem drei Episoden in 3D sein werden und WipeOut HD als komplettes Spiel ohne Zusatzinhalte. Das hört sich nicht schlecht an, hätte unserer Meinung aber gerade mit Blick auf neue 3D Spiele etwas spektakulärer ausfallen können.
>Der Blick auf die im PS3 3D Fernseher Bundle inbegriffenen 3D Blu ray Filme offenbart Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und Deep Sea.

Sony, die PS3 & 3D Entertainment: Ein Ausblick Mit seinem dieser Tage bekannt gegebenen 3D Multimedia-Paket dürfte Sony auf einem guten Weg sein einer der großen Player im 3D-Segment zu werden. Anders wie Samsung ist das 3D Angebot von Sony weitaus vielseitiger und umfassender. 3D Spiele und 3D Filme auf der PS3 sind da nur ein kleiner Teil, die jetzt vorgestellten verschiedenen 3D Geräte wie Fernseher-Serien, Blu ray Player, AV Receiver & Co ein weiterer. Davon abgesehen plant Sony bekanntlich 25 Spiele der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in 3D aufzuzeichnen und anschließend zur öffentlichen Ausstrahlung zur Verfügung zu stellen. Alles in allem scheint es als habe man in der strategischen Abteilung im Hause Sony seine Hausaufgaben gemacht. Bleibt abzuwarten, inwiefern die recht hohen Erwartungen im Endeffekt auch erfüllt werden. Mit den oben genannten via 3D Patch 3D-tauglich gemachten PS3 Spielen allein wird man die Erwartungen im 3D Gaming Bereich jedenfalls kaum befriedigen. Da sollte definitiv noch mehr kommen. Warten wir’s ab.

Anbei die Preise für die Sony 3D Fernseher mit Erscheinungstermin:
Ab Juli erhältlich:
> Bravia 40LX905 (40 Zoll): 2.499 Euro
> Bravia 52LX905 (52 Zoll): 3.499 Euro
> Bravia 60LX905 (60 Zoll): 4.199 Euro
> Bravia 46HX905 (46 Zoll): 2.799 Euro
> Bravia 52HB905 (52 Zoll): 3.399 Euro
Ab Ende Mai erhältlich:
> Bravia 40HX805 (40 Zoll): 2.199 Euro
> Bravia 46HX805 (46 Zoll): 2.499 Euro
Quelle

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
12860 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. alex k meint:

    gibt's denn keine günstigeren pakete??

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.