Mär 28

Afro Samurai PS3 dürfte alles bieten, was sich Animé-Fans wünschen. Das PS3-Spiel zur gleichnamigen Anime-TV-Serie bietet Fans des fernöstlichen Comic-Stils eventuell sogar zuviel. Zumindest könnte dies die deutsche Prüfstelle FSK so sehen. Wie dem auch sei, Afro Samurai sieht derbe cool aus und macht einen verdammt guten Eindruck (Man schaue sich die Screenshots an ;-) - Und ATARI gibt sich hoffnungsvoll und will Afro Samurai nach Deutschland bringen. Zugegeben, in dem Game geht's sehr brutal zu. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Bein oder eine Hand durch die Luft fliegt und auch der eine oder andere Kopf wird von seinem Besitzer getrennt werden. Aber ein Splatter-Game ist Afro Samurai deshalb noch lange nicht (und wenn schon) - gewaltverherrlichend und moralisch absolut verwerflich? Nein, auch das trifft es nicht. Der Titel nimmt sich eher selbst auf die Schippe.

Ironie wird bei Afro Samurai groß geschrieben und davon abgesehen ist alles in unrealistischem Comic-Design gehalten. Worum geht's in dem Spiel? In der Rolle von Afro wird dem Spieler die Aufgabe zu Teil dessen Vater zu rächen. Dieser wurde von Oberschurke Justice getötet. Um dieser Aufgabe Herr zu werden, stehen dem jungen Krieger Afro über 130 verschiedene Kampf-Moves zur Verfügung. Afro darf übrigens auf die Unterstützung eines besonderen Samurai-Stirnbandes zählen. Dieses verleiht ihm gottgleiche Kräfte. Wer nun glaubt Afro Samurai würde in ein stundenlanges Hack n Slay Abenteuer ausarten, liegt nicht ganz richtig. Es wird zwar eine Menge gemetzelt werden, doch anders wie bei vielen Genre-Vertretern bietet Afro Samurai eine Menge Abwechslung. Dies fängt bei den schier unüberschaubaren Vielseitigkeit der Gegner an und hört bei speziell animierten Kampf-Szenen auf. Einige werden beispielsweise verlangsamt in Schwarz-Weiß dargestellt. Übrigens, wie schon in der Anime-TV-Serie scheint Samuel Jackson auch im PS3-Spiel als Synchronisator mit an Bord zu sein. Wir sind gespannt und drücken ATARI die Daumen, dass Afro Samurai in Deutschland verkauft werden darf. Wenn, dann natürlich ab 18 Jahre.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
14828 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    PS3 Uncut Spiele: USK 18 - Die brutale Besten-Liste
    Hier kommt die PS3 Uncut Liste der besten Brutalo-Shocker-Spiele für die Playstation 3. Games, die im Folgenden vorgestellt werden, sind (soviel ist sicher) nicht für Kinder geeignet (Sucht man diese, sei einem der Beitrag PS3 Spiele für Kinder ans Herz g

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.