Nov 3
Alien Breed ist ein Shooter-Game aus dem Jahre 1990, also aus der Spiele-Steinzeit könnte man sagen. Nun gibt es ein Revival und dieses soll im Alien Breed Impact Test vorgestellt werden. Das Spiel ist für die PS3 zu haben. Nachdem es letztes Jahr als Evolution Version für die Xbox erschienen ist, nun also die Version für die PS3. Die Story des Shooters ist schnell erzählt: Das Raumschiff kollidierte mit einem Objekt und nun überrennen etliche insektenartige Außerirdische das Schiff. Das Aussehen der Aliens wurde nicht nur einmal von Starship Troopers inspiriert. Nun geht es darum, sämtliche Aliens, die den Weg kreuzen, zu vertreiben. Genauer gesagt mit aller verfügbarer Waffengewalt zu vernichten. Spielspaß für Shooter-Freunde scheint also garantiert.

Der Alien Breed Impact Test zeigt, dass das Game das Rad nicht neu erfindet. Es gibt bereits eine Vielzahl an Spielen, die ein ähnliches Prinzip verfolgen. Diese Spiele existieren auch bereits für die PS3 und da liegt vermutlich auch der Hauptkritikpunkt von Alien Breed Impact. Ansonsten macht das Spiel durchaus Spaß. Die Einspielfilmchen sind sehr nett anzusehen und fesseln den Gamer wie ein Actionfilm im Kino an die PS3-Konsole. Die gesamte Optik des Spiels ist überzeugend, sowohl die Aliens als auch die Umgebung werden meist detailliert dargestellt. Die Steuerung ist in Ordnung und der Spielspaß an Alien Breed Impact ist laut Alien Breed Impact Test auch nach mehrtägigem Zocken noch nicht vergangen.

Alien Breed Impact Test Fazit


Es mag für einige Verwirrung sorgen, aber Alien Breed Impact für die PS3 ist dem letzt jährigen AB Evolution für die Xbox mehr als ähnlich. Einige kleine Änderungen wie zusätzliche Feinde wurden vorgenommen. Ansonsten ist es im Grunde exakt das gleiche Spiel. Der Alien Breed Impact Test zeigt, dass das Game eine durchaus lohnenswerte Investition sein kann. Dies ist vor allem für die Spieler der Fall, die keinen besonderen Wert auf Innovation legen. Laut Alien Breed Impact Test ist das Spiel für die PS3 aber eine gute Wahl für alle Fans des Uralt-Klassikers Alien Breed und für Freunde von einem Shooter mit guter Optik und einer Menge Spielspaß.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3323 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.