Jun 2
Alpha Protocol Test-Fazits, egal ob für PS3, PC oder Xbox 360 - sie fallen nur mittelmäßig aus. Während man dem Action-RPG im Vorfeld, vor allem im Rahmen der 2009 vorgestellten Infos und Features, noch jede Menge Vorschusslorbeeren gab, erfolgte nun die Ernüchterung. Alpha Protocol Test-Ergebnisse fallen keineswegs schlecht aus, sie sind auch besser als nur ausreichend, aber eben auch nicht sehr gut. Als Milestone gilt Alpha Protocol sicherlich nicht. Das Game ist irgendwo zwischen befriedigend und gut anzusiedeln. Naja und auch was die Einkategorisierung in Genres angeht, liegt Alpha Protocol irgendwo dazwischen. Halb Rollenspiel, ein bisschen Third Person Shooter, Action etc.

Alpha Protocol Test: Die Versprechen


Interessanterweise spielt Alpha Protocol nicht in der Zukunft, sondern letztes Jahr 2009. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Agent Michael Thorton. Laut Sega erhält man in Alpha Protocol eine nie dagewesene Kontrolle über dessen Entwicklung bzw. dessen Charakter. In bester RPG-Manier wird man die Skills des Alpha Protocol Protagonisten pimpen und ausbauen können. Zudem legten die Entwickler eigenen Angaben zufolge großen Wert auf freie Entscheidungen. Jede Entscheidung wirkt sich dabei natürlich unterschiedlich aus. Das Interaktionssystem wird als revolutionär beschrieben, die Vielfalt an Kampfstilen enorm und auch die Locations sind recht vielfältig: Moskua, Rom, Taipeh und Saudi Arabien. Zuguterletzt sei noch gesagt, dass Alpha Protocol von den RPG-Spezis Obsidian Entertainment entwickelt werden. Stichwort: Baldurs Gate, Fallout und Neverwinter Nights 2.



Alpha Protocol Test-Fazits


Nicht jeder findet Alpha Protocol mittelmäßig. Lediglich was den Durchschnitt angeht, erzielte Alpha Protocol in Tests mittelmäßige Test-Noten. Einige vergaben recht ansehnliche Noten wie etwa Cheat Code Central und Games Master UK mit 86 bzw. 84 Points. Auch 1UP bewertete das Game in seinem Alpha Protocol Test mit 83 Punkten. Positiv bewertete man vor allem, dass mit Alpha Protocol überhaupt endlich mal ein Spy-Game in RPG-Form erscheint. Zudem zeigte man sich aufgrund etlicher Innovationen und technischer Details begeistert. Etwas unter dem Durchschnitt liegt IGN mit seiner Alpha Protocol Test-Wertung von 6,3 Punkten. Die Story wusste den Redakteuren zwar zu gefallen, doch die Charaktere langweilten laut IGN eher. In puncto Grafik wertete man Alpha Protocol mit einer 5 von 10 entschieden ab. Insgesamt, so das Urteil von IGN, ist dieses Spiel ordentlich, aber nicht einer der Spitzenreiter. Offizielles Alpha Protocol PS3 Release ist am 28. Mai 2010. Das Game gibt es in der Uncut-Version in Deutschland.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.