Mär 16
Arcania a Gothic Tale PS3 Release ist am 31. März 2010, zumindest ist es für diesen Termin bei einigen Onlinehändlern, inklusive Amazon gelistet. Wer sich nun fragt, was es mit dem Game auf sich hat und warum er bis dato noch nichts von einem PS3 Spiel namens Arcania a Gothic Tale gehört hat, dem ist vielleicht mit dem inoffiziellen Titel Gothic 4 weitergeholfen. Wie man es auch nennen mag, bei Arcania a Gothic Tale handelt es sich um ein Rollenspiel (RPG). Neben der PS3-Version wird es natürlich auch auf dem PC und zudem auf der Xbox 360 erscheinen. Bis zum Release-Termin (sollte dieser tatsächlich am 31. März 2010 sein) ist es nicht mehr lange hin und so darf man sich doch ein bisschen darüber wundern, dass so wenig vom Arcania PS3 Game zu hören ist.


Spekulationen hierzu gibt es zu Genüge. Viele RPG-Fans vermuten hinter der "Zurückhaltungstaktik" der Arcania-Macher eine neue Strategie, die im Zuge der Gothic-3-Kritiken aufkam. Will heißen: Anstatt wie bei Gothic 3 im Vorfeld ordentlich auf die Pauke zu hauen und unzählige Versprechen herauszuposaunen, die später nicht alle gehalten werden, scheint man dieses Mal auf "lasst-euch-überraschen" zu setzen. Infos zum Arcania PS3 Game sind dennoch schon vorhanden.

Arcania PS3 Rollenspiel: a Gothic Tale im Überblick


Wie von den Gothic-Machern gewohnt, wird auch Arcania a Gothic Tale eine riesige Welt bieten, die zu Erkundungstouren und jeder Menge Abenteuer einladen wird. Verschiedene Klima-Zonen sind abermals im Game inbegriffen und natürlich auch jede Menge Spiel beeinflussende Effekte wie etwa verschiedene Wetterlagen, Tag- und Nachtwechsel, Licht und Schatten. Arcania a Gothic Tale ist ein Rollenspiel und so soll es im Game auch nicht an verschiedenen Quests und Herausforderungen mangeln. Ein Blick auf das unten angefügte Video zeigt, dass Arcania durchaus Vielversprechendes zu bieten haben wird. Hauptinteresse wird wie bei jedem Rollenspiel auch bei Arcania PS3 auf der Story liegen. Weiß diese die Spieler in den Bann zu ziehen und ist keine abgedroschene 08/15-RPG-Story, hat Arcania gute Chancen das durch Gothic 3 etwas belastete Image seiner Macher zu glätten. Anmerkung: Gothic 3 hatte mit unzähligen, recht nervigen Bugs zu kämpfen. Man darf wohl davon ausgehen, dass dies bei Arcania a Gothic Tale nicht der Fall sein wird.

weitere Infos zu Arcania a Gothic Tale


Interessant ist auch, dass man mit Arcania sowohl Casual als auch Hardcore-RPG-Fans ansprechen möchte. So wird es beispielsweise möglich sein, Utensilien wie Kompass oder Minimap je nach Belieben auf dem Bildschirm ein- oder ausgeblendet zu lassen. Gegenüber PC Games äußerte sich Jowood Produzent Johann Ertl zudem dahingehend, dass man die von der Gothic-Serie recht beliebten Faktoren wie Story und Humor in Arcania ebenfalls fortführen wolle. Ertl zufolge lege man auch großen Wert darauf, dass Arcania a Gothic Tale nicht einfach nur "durchquestet" werde, sprich ein Quest nach dem anderen stur absolviert werde, sondern dass der Spieler sich auch mittels verschiedene Entdeckungen, die man in der Arcania-Welt machen kann, ablenken lässt und auf eigene Story-entfernte Erkundungen geht. Zuguterletzt sei noch erwähnt, dass man mit Blick auf Arcania a Gothic Tale die PC-Plattform eindeutig als Lead-Plattform betrachtet. Beide Konsolen-Fassungen werden sich davon abgesehen natürlich auch von der PC-Version unterscheiden, vor allem in puncto Steuerung. Man darf gespannt sein, weitere Infos zum Arcania PS3 Game sind wohl in Kürze zu erwarten.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
7733 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.