Nov 17
Assassins Creed II ist in aller Munde, auf jedenfall einmal in deren, die am ersten Teil ihre Freude hatten (Unser Assassins Creed 2 Test). Weniger bekannt ist die Assassins Creed 2 Black Box Limited Edition. Was bietet die Collectors Edition, die zugegebenermaßen nicht gerade als Schnäppchen angesehen werden kann. Knapp 300 Euronen muss man für die Limited Edition berappen. Das ist kein Pappenstiel und somit vermutlich nur etwas für wahre AC-Fans. Auffälligstes und vermutlich für viele Assassine entscheidendstes Utensil der Black Box Limited Edition ist die beinhaltete "Meister Assassine" Figur vom guten Ezio. Doch der Reihe nach - hier also der Inhalt der teuren, aber für Fans anscheinend durchaus in Betracht kommenden Sonderausgabe:


Assassins Creed 2 Limited Edition - der Inhalt im Überblick


Selbstredend, dass die Limited Editon das eigentliche Spiel selbst enthält. Hierbei gibt es auch keinen Unterschied zur normalen Assassins Creed 2 Version. Soweit so gut, interessanter dürfte für die Sammler die in der Stückzahl limitierte bereits erwähnte Meister Assassine Figur von Ezio sein. Wer sich also Ezio im Umhang der Assassine in seinen Fan-Schrein stellen möchte, dürfte hieran kaum vorbei kommen. Ebenfalls enthalten ist das sogenannte Assassins Creed Verschwörungsbuch. Exklusive Einblicke in puncto Grafik, Storytelling und Background-Infos werden in diesem von Seiten der Entwickler enthüllt werden. Zudem verspricht man alternative Ansichten mit Blick auf den Bund der Assassine. Insgesamt 64 Seiten sind in dem mit Leder umfassten auf Pergament gedruckten Lesewerk enthalten.


Weiter geht es mit dem Soundtrack. Wer sich auch außerhalb von dem musikalischen Künsten des Jesper Kyd beschallen lassen möchte, kann dies hiermit tun. Die Assassins Creed 2 Mukke wurde übrigens bei den British Academy of Film and TV Arts Award für den besten Soundtrack des Jahres nominiert. Ebenfalls in der Limited Edition von AC2 enthalten: Sämtliche Videos und BehindtheScene-Interviews sowie einige elektronische Goodies. Ach ja, sagten wir vorhin mit Blick auf die Missionen bzw. das Spiel gibt es nichts neues in der Black Box Edition? Das war nicht hundertpro korrekt. So versprechen die Hersteller zudem drei weitere Bonusmissionen. Möchte man sich also die Denkmäler der Renaissance in der Rolle Ezios antun und weitere Artefakte entdecken, ist man mit der Bonusmission gut beraten.


Assassins Creed 2 Limited Edition - Fazit


Unserer Meinung ist die Black Box Limited Edition nichtzuletzt aufgrund des horenden Verkaufspreises nur etwas für eingefleischte Assassins Creed Fans. Normalsterbliche bzw. all jene, die das Game gerne spielen wollen, sich danach jedoch eher dem nächsten PS3 Abenteuer widmen, sollten sich gut überlegen, ob die rund 300 Euronen für die Sammler Edition richtig angelegt sind. Nichtsdestotrotz, gehört man zu jenen, für die Assassins Creed das Maß aller Dinge ist, bei denen das Game einen Platz in der PS3 Hall of Fame bekommt, dürfte man mit der Limited Edition seine Freude haben.
Amazonangebot Assassins Creed 2 Black Box Limited Edition PS3


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4657 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

2 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. limited edition sammler muha meint:

    harhar die assassins creed 2 limited edition ist mal fast so überrissen wie die von modern warfare 2 und das will was heißen

  2. Clark meint:

    Ich hab nur 89.00 Euronen für die Black Edition bezahlt, also mehr als OK.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.