Nov
9
Assassins Creed 2 Test: Die Story
Abermals spielt man den Hauptcharakter Desmond Miles, den es allerdings diesmal nicht in die Haut von Vorfahr Altair verfrachtet, sondern in den Körper eines ansehnlichen jungen adeligen Italieners mit Namen Ezio. Zeitlich befinden wir uns in Assassins Creed 2 im 15. Jahrhunderts. Das Mittelalter wird gerade von der Zeit der Renaissance abgelöst. Wie gehabt spielen wir eine Figur, dessen Kletterkünste sich sehen lassen können. Anfangs wird man mit kleineren Botengängen in Gameplay und Handhabung des Charakters eingewiesen. Die beschauliche Zeit hat allerdings sehr bald ein Ende. Ezios Familie wird Opfer eines Komplotts. Sowohl Vater als auch seine Brüder werden auf dem Marktplatz hingerichtet. Die Folge: Ezio schwört Rache und setzt alles daran, die Täter zu Verantwortung zu ziehen. Dies ist der Zeitpunkt zu dem Ihr erneut die Kutte der Assassine überstreift und Euch auf die Jagd begebt. Der Weg zu den insgesamt 14 Todeskandidaten führt einen zu Fuß und hoch zu Ross nach Venedig, Rom und die Toskana. Glaubt man den CBS-Angaben bedarf es für alle Aufträge rund 40 Stunden reine Spielzeit.
Gameplay, Taktik & Waffen
Wie gehabt kann der Spieler selbst entscheiden, ob er die brachiale Brecheisen-Gewalt-Tour abzieht oder im verborgenen taktisch geschickt agiert, um seine Ziele zu erreichen. Interessant: Kein geringer als Leonardo Da Vinci steht einem mit seiner Erfinderkunst in Assassins Creed 2 zur Seite. Den Entwicklern zufolge ist er so etwas wie der Q aus den James-Bond-Filmen. So darf man im weiteren Spielverlauf beispielsweise sein fledermausartiges Fluggerät in Beschlag nehmen oder von der einen oder anderen Schusswaffe Gebrauch machen. Letztere sind allerdings noch sehr rudimentär und schwer zu handhaben, sprich es bedarf einige Zeit sie mit Schießpulver und Projektil zu beladen. Ach ja, apropos Waffen und Kampf - in AC2 wird man nun auch die Möglichkeit haben, seine Gegner zu entwaffnen anstatt sie direkt um die Ecke zubringen.
Assassins Creed 2 Test - Fazit
Man könnte nun noch etliches zum zweiten Assassins Creed schreiben. So wurde bekannt das es über 80000 vertonte Dialog-Zeilen gibt. Eine ganze Reihe der PS3 Trophies sind schon an die Öffentlichkeit gedrungen und auch Infos über die in AC2 vorhandenen drei Fraktionen. An dieser Stelle machen wir jedoch Schluss. Alle Infos dürften eines deutlich machen: Assassins Creed 2 macht seinem Namen alle Ehre und könnte den Vorgänger sogar noch übertreffen. Vielleicht nicht in puncto "unglaubliche Grafik" doch in Sachen Gameplay, Abwechslung mit Blick auf die Missionen und Kämpfe scheinen sich die Entwickler die Kritik am ersten Teil zu Herzen genommen haben. Wir sind gespannt. Offizielles Assassins Creed 2 Release ist am 19. November 2009. Falls es jemanden interessiert, die PC-Version von AC2 ist erst für das kommende Jahr angesetzt.
Amazonangebot Assassins Creed 2 PS3
Die drei Fraktionen in Assassins Creed 2 im Video
Quelle: CBS
Tags für diesen Artikel: neue ps3 spiele, playstation 3 releases, ps3 action-spiele, ps3 releases 2009, test










0 Trackbacks