Nov 24

BF 1943Hier kommen gute News zum Thema BF 1943 PS3 Release-Termin und kostenloser Download. Als kleines Goodie wurde allen Käufern, die Battlefield 3 für die PS3 erwarben, von Electronic Arts eine kostenlose Version von BF 1943 versprochen. Als das Spiel dann Ende Oktober in den Handel kam, freuten sich einige Besitzer der PS3 neben dem eigentlichen Titel auch auf Battlefield 1943. Doch das kostenlose Extra ließ leider auf sich warten, weshalb sich etliche Fans lauthals beschwerten. Nach etlichen Protesten und sogar einer Sammelklage lenkt EA nun doch noch ein.

EA lenkt ein und bietet BF 1943 PS3 zum kostenlosen Download an:

Nach den anfänglichen Beschwerden ließ der Publisher zunächst über Twitter verlauten, dass die Fans doch als Ausgleich eine Woche vor allen anderen auf den Download Content zugreifen könnten. Doch dies war für die meisten sicherlich kein Ersatz für ein komplettes Spiel und so entschieden sich manche sogar für rechtliche Schritte. In einer Sammelklage warf man EA Betrug und Täuschung vor. In Sachen PR war dies dem Unternehmen wohl zu viel, so dass die Fans von Battlefield nun doch noch zu ihrem Recht kommen.

Der Release-Termin & Details zum Download:

In Europa können Spieler die kostenlose Version von BF 1943 ab dem 26. November für die PS3 downloaden. Die Amerikaner müssen sich noch bis zum 10. Dezember gedulden und die Asiaten kommen am 17. Dezember in den Genuss. Damit wären dann wohl einige zunächst besänftigt. Vor dem Herunterladen muss man jedoch erst den Online-Pass aktivieren, der dem Spiel beiliegt. Im Anschluss folgt ein Besuch der Website des Publishers. Nachdem man sich eingeloggt hat, erhält man einen Download-Code für Playstation Network, mit dem man dann endlich die kostenfreie Version von BF 1943 herunterladen kann.

Sorry, es war ein Missverständnis:

Das Unternehmen hat sich inzwischen bei den Usern für das nicht gelieferte Goodie entschuldigt und spricht von einem „Missverständnis“, wobei das Missverständliche in diesem Zusammenhang für die meisten nicht so wirklich ersichtlich sein wird. Battlefield 3 stieß auf unterschiedliche Kritiken: Während die einen Fans das Spiel liebten, vermissten andere wiederum eine gute Story und sprachen auch von technischen Problemen. Zudem ist dies bekanntlich nicht der erste Ärger um das Game. Mit der Begründung nach Raubkopien zu suchen, wurde mit der PC-Version ein Programm installiert, dass die Rechner der Spieler und deren Nutzerverhalten ausspähte. Auch hier musste sich EA heftige Kritik anhören.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
3632 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.