Mai 9

Bionic Commando PS3 Release ist am 29. Mai dieses Jahres. Das erstmals vor genau 22 Jahren unter dem Titel Top Secret: Hitler no Fukkatsu erschiene Original Bionic Commando wird von Capcom nun wiederbelebt.

Was hat das Bionic Commando PS3 Remake zu bieten?

Allem Anschein nach eine ganze Menge. Klar, grafisch darf man sich auf zeitgemäße 3D-Optik auf PS3-Niveau freuen. Zudem macht das neue Bionic Commando einen weitaus düsteren Eindruck als seine NES, C64, Amiga ... Vorlagen. Liegt vermutlich aber auch schlichtweg an den heutigen Möglichkeiten ;-) Auf jedenfall darf man sich wieder auf Nathan Spencer (R.A.D.) freuen.

Was seinen bionischen Arm angeht, hat sich in den letzten 22 Jahren scheinbar nicht viel getan – er hat ihn immer noch. Zum Glück, könnte man sagen, denn anders wäre es dem Spieler in Bionic Commando wohl kaum möglich, sich seiner Gegner zu erwehren. Darüber hinaus dient Spencers bionischer Arm wie anno dazumal dazu, Hindernisse zu überwinden, steile Häuserwände zu erklimmen oder weit entfernte Gegenstände zu greifen. Beispielsweise ein Auto (kein Witz) um dieses anschließend auf seine Feinde zu schleudern. Ist gerade kein Auto zur Hand (schönes Wortspiel wohlgemerkt ;-) kann Nathan aber auch auf ein recht gut bestücktes Repertoire an Waffen zurückgreifen. Wie gehabt liegen zudem ab und zu Upgrade-Packs in der Gegend rum. Ach ja, nicht nur die Grafik ist in 3D gehalten auch die Spielwelt insgesamt, d.h. der Spieler kann sich im dreidimensionalem Raum frei bewegen. Sieht also fast so aus, als sei den schwedischen Entwicklern vom Team GRIN ein wahres Meisterwerk gelungen. OK, die Idee zum Game war bereits vorhanden – einfacher macht es die Entwicklung von Bionic Commando jedoch sicher nicht. Gerade bei solchen Kult-Spielen dürften die Erwartungen der Fans recht hoch angesetzt sein.

Amazonangebot Bionic Commando PS3

Anbei noch ein paar letzte Infos zu Bionic Commando:

Faith No More Sänger Mike Patton übernimmt die Sprechrolle von Nathan Spencer. Neben einem Single-Player-Modus wird man im Multiplayer-Modus gegen bis zu zehn andere Bionic-Gamer antreten können. Fehlt nur noch ein aussagekräftiger Trailer / Video . Auch den wollen wir Euch nicht vorenthalten. Hier kommt er nebst Video zum Original Bionic Commando.

via Golem

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.