Nov 29
Die populäre Quiz-Reihe aus dem Hause Sony ist zurück und hat es dieses Mal auf das Musikwissen der Spieler abgesehen. Um dem Ganzen noch mehr Würze zu geben, wird auch erstmals die Bewegungsteuerung Move für die Playstation 3 unterstützt. Am 19. November ist Buzz! Das ultimative Musik-Quiz erschienen.

Das Spiel bietet die gewohnte Mischung aus Frage und Antwort, skurrilen Comicfiguren und kurzweiligen Minispielen. In zahlreichen Herausforderungen können die Spieler ihr Wissen zum Thema Musik auf die Probe stellen. Wie aus der Buzz!-Reihe bekannt, werden die Fragen und Challenges mit den originalen Stücken und Videos untermalt. Zusätzlich bietet der Titel diverse neue Mini-Games, wie beispielsweise Master Blaster oder Heavy Metal, die speziell für Playstation Move entwickelt wurden. Die Eye-Kamera kommt ebenfalls zum Einsatz. So kann man etwa Grimassen schneiden, die dann auf die verschiedenen Figuren im Spiel oder Moderator Buzz! selbst übertragen werden.

Jeder Quiz-Teilnehmer hat die Möglichkeit den Ablauf und die Reihenfolge der unterschiedlichen Herausforderungen selbst zu gestalten und die Musik-Genres zu wählen, in denen er sich auskennt. Die verschiedenen Fragen und Mini-Games werden wieder mit den bunten Buzz!-Controllern bedient. Übrigens: Sollten diese bereits aus früheren Teilen der Serie im Haushalt vorhanden sein, lassen sie sich mit dem neuen Spiel verwenden. Bis zu vier Personen können an einer Playstation um die Wette raten, alternativ kann man Buzz! Das ultimative Musik-Quiz auch online gegen den Rest der Welt spielen.

Neben der Playstation 3 wird Buzz! Das ultimative Musik-Quizz auch für die Playstation Portable erscheinen. Alle interessierten Quizmaster können den Titel für etwa 40 Euro (PS3) bzw. 30 Euro (PSP) im Handel erstehen oder im Playstation Store downloaden. Ob in Zukunft zusätzliche Pakete mit Fragen via Playstation Network (Store) erscheinen werden, ist derzeit noch unbekannt. Frühere Buzz!-Spiele boten diese Möglichkeit jedoch an und es ist davon auszugehen, dass dies auch für den neuen Teil der Fall sein wird.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3448 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.