Nov 21
Call of Duty Black Ops begeistert die Massen, vornehmlich Shooter- und Action-Fans bzw. Gaming-Freunde allgemein. Allerdings regen sich einige bereits darüber auf, dass CoD7 hierzulande nur gekürzt, beschnitten und zensiert auf den Markt gekommen ist. Der Ausweg vieler war, das Game ganz einfach in Österreich zu kaufen. So hat man dennoch die deutsche Version, muss aber keine Schnippeleien hinnehmen. Klar, jetzt werden sich einige wieder aufregen und sagen, dass es gut ist, dass hier die Zensur unnötig brutale Szenen herausgenommen hat. Doch hat man das 18. Lebensjahr hinter sich gelassen, dürfte es einem doch selbst überlassen sein, welche Games man zockt.

Über gewalttätige Filme regt sich schließlich auch kaum jemand auf. Doch zurück zum Thema. Wie jetzt bekannt wurde, könnte Call of Duty Black Ops gar eine komplette Indizierung drohen, Zumindest jener AT-Version des Shooters. Diese ging nämlich nicht durch die Fittiche der Bundesprüfstelle. Anders die deutsche Version, welche bereits von der USK eingestuft wurde. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich die österreichische Version von Black Ops zu holen, der sollte sich ranhalten. Andernfalls muss man künftig wohl oder übel den Weg über die Grenze suchen, um das Game unzensiert zocken zu können.


Call of Duty Black Ops Uncut Importe


Importe, die von der USK zensiert wurden, sind hierzulande sonst nicht mehr zu empfangen bzw. anders herum, dürfen dann ausländische Shops diese Games wohl nicht mehr nach Deutschland schicken. Darüber hinaus könnte es laut ersten Infos seitens Activision Blizzards so sein, dass PEGI- und UK-CoD7 Games (und AT-Versionen dann eben wohl auch) in Deutschland nicht mehr mit DLC und Patches versorgt werden könnten. Zumindest wolle man dies nicht garantieren. Zuguterletzt sei noch gesagt, dass es der Fachpresse und der Shooter-Gemeinde ohnehin als ziemlich sichere Sache erscheint, dass UK-Black Ops nachdem die BPjM draufgeschaut hat, nicht mehr nach Deutschland geliefert werden darf, da diese verfassungsfeindliche Symbole enthalte.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
12270 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

4 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. tom meint:

    Ich bin 40 und ich habe das Recht wie jeder 18 Jährige solche Spiele zu spielen.

    Warum verbünden wir uns nicht mit China und isolieren uns ganz.

  2. vulnerableagain meint:

    Hallo,

    ich habe eine PS3, ich will das Spiel uncut, mit Zombie Modus, meine frage, kann ich das spiel auch über internet zocken? also multiplayer, überleg es mir das spiel in AT zu kaufen, bin über 18. danke für eure antworten.

  3. Crusader meint:

    Kann Tom gut verstehen!

    Bin auch 40 jeder erwagsener Mensch sollte doch entscheiden können was er Liest,spielt,anschaut! manche Filme in Ard oder Zdf sind brutaler als Cod,Moho,oder das berühmt berüchtigte COUNTER STRIKE (Killer spiel par exelance in den Medien(jeder amoklaefer hat ja dem spiel treniert laut medien)) !!

    Nur gut dass ich Luxemburger bin deutsch fransösich englich verstehe wir kriegen die spiele bei uns in der Usk (die warscheinlich keiner mehr hier kauft) und der Pegi version französich,englisch. Alle gamer die ich kenne stören sich nicht an Hackenkreutze oder sonstigen verbotene symbole in Deutschland (die usk müsten sie mal auf 2www filme loslassen 2 stunden filme würden dan auf 80 min gekürtzt ohne die brutalen zehnen rauszuscheiden ,nochmal 20min für übertriebene gewalt !

    Will einfach nur sagen das jeder mündiger Bürger sich aussuchen kan was er Spielen will. Soll die Usk doch eine USK 16 und USK 18 verlangen

    Ich bin ein Gamer der ersten Stunde (Zx 81 Zx Spetctrum Commondore 64 /128 Atari 512 ST mega ST Amiga 512 etc.......................................................) alle noch in meinem besitz und fun. schweife ab vom thema .

    Fatzit:Spiele gerne games mit deutscher sprache super synchronisert aber leider USK.

    Jungentschutz ok:ich lasse meine kinder auch nicht spiele spielen wo Arme Beine etc herumfliegen ! ich lass sie lieber aber Dokus schauen Tiere ,Löwenzahn.etc und über 2www sie fragen immer was wiso warum,habe den 2www nicht miterlebet,kann aber von meiner Oma,Mutti ertzählen (Opa in der Lux Resistance bruder von opa in Hintzert etc),sie wissen auch dass das Hackenkreutz in China ein zeichen für leben bedeutet!

    Lasst uns Spielen wie was und wier wollen ohne Zensur (spreche jetzt fir Deutschland) wir dürfen spielen ohne Zensur :-) zb:DEADRIDING 2

    Armes Deutschland !

    Ps:mein Schwager ist ein Deutscher ;-)

    .

  4. Lukas meint:

    Hallo ich heiße Lukas hab CoD zwar net selber aber ein freund von mir hat´s wollte euch fragen ob vll. einer von euch den cheat kennt wo mann im zombiemodus niewieder nachladen muss und unendlich munni hat no kommen wir immer nur bis lv 12.

    Ich danke euch schonmal im vorraus

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.