Nov 20
Bereits Anfang des Jahres konnten Freunde von Action-Adventures mit Darksiders: Wrath of War in eine bizarre Welt zwischen Fantasie und Wirklichkeit abtauchen und nebenher Scharen von Monstern verkloppen. Wie THQ jetzt ankündigte, soll kurz vor Weihnachten eine Platinum Edition des Spiels erscheinen.

In Darksiders: Wrath of War übernimmt der Spieler die Rolle eines der Reiter der Apokalypse. Die Götter haben die beschauliche Erde mit Horden von Dämonen überflutet, die nun zurück in ihre Dimension geprügelt werden müssen. Die Geschichte basiert auf den gleichnamigen Comics von Joe Madureira, der unter anderem schon für die X-Men-Saga den Pinsel geschwungen hat. In Sachen Gameplay erinnert Darksiders stark an God of War. Mit spektakulären Combo-Attacken metzelt man sich durch die Gegnermassen und löst hier und dort ein kleines Rätsel. Dem Spieler stehen dabei eine Reihe von Fertigkeiten und Waffen zur Verfügung, die im Laufe des Spiels aufgerüstet werden können. Beispielsweise kann man sich mit einer gewaltigen Sense durch Monsterhorden mähen oder mit klassischen Hieb- und Stichwaffen zuschlagen.

Weitere Infos zur Darksiders Wrath of War Platinum Version


Im Gegensatz zu God of War oder Dante’s Inferno, die eine ähnliche Spielmechanik bieten, ist die Welt von Darksiders: Wrath of War in großen Teilen frei begehbar. Zudem sind alle Gegenstände in der Umgebung als Waffen einsetzbar. So werden beispielsweise herumliegende Autowracks zu tödlichen Wurfgeschossen. Die Platinum Edition enthält kaum nennenswerte Extras gegenüber der bisherigen Version des Spiels. Einzig die zusätzliche englische Sprachausgabe ist eine nette Dreingabe und dürfte Freunde des O-Tons glücklich stimmen.

Darksiders: Wrath of War Platinum wird am 3. Dezember für die Playstation 3 erhältlich sein. Ähnliche Versionen für die Xbox 360 oder den PC wurden nicht angekündigt. Allerdings erschien der Titel für den Heimcomputer auch erst im September. Alle, die diesen spektakulären Action-Trip bisher verpasst haben, können sich die Platinum Edition für etwa 30 Euro zulegen.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2349 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.