Mär 14

Deadly PremonitionBisher ist das 2010 erstmalig veröffentlichte Survival-Horror-Spiel Deadly Premonition außerhalb von Japan nur für die Xbox 360 erhältlich, während es in Japan unter dem Namen Red Seeds Profil auch für PS3-Besitzer verfügbar ist. Wie nun allerdings bekannt wurde arbeitet der Deadly Premonition Erfinder Hidetaka Suehiro nun allerdings zusammen mit Yasuhiro Wada (Harvest Moon-Serie) an einer europäischen PS3-Version des Spiels. Dabei soll es sich allerdings um keine bloße 1:1-Portierung des Spiels handeln sondern um eine stark überarbeite Neuauflage mit zahlreichen Gameplay-Neuerungen und zusätzlichen Story-Elementen.

Welche Extras bietet Deadly Premonition für PS3?

Deadly PremonitionWie das englischsprachige Online-Magazin Siliconera vor wenigen Tagen berichtete verriet Harvest Moon-Produzent Yasuhiro Wada während eines Interviews auf der Game Developers Conference in San Francisco, dass er zusammen mit dem Erfinder von Deadly Premonition (Hidetaka Suehiro) an einer neuen Version des Spiels für die PlayStation 3 arbeiten würden.

Zunächst einmal: es handelt sich bei dieser neuen PS3-Version nicht um ein Deadly Premonition Sequel. Dieses Gerücht machte nämlich kurze Zeit nach der Ankündigung die Runde, wurde aber von Wada auf Nachfrage nicht bestätigt. Im Gegenteil, es handelt sich dabei um eine überarbeite Version mit ein paar zusätzlichen Erzählsträngen und Ergänzungen.

Mit weiteren Details zur überarbeiteten PS3-Version von Deadly Premonition hielt sich Wada allerdings zurück. Auf der E3 2012 im Juni sollen neue Details folgen. Dann gibt es mit Sicherheit auch ein ungefähres Release-Datum für Deadly Premonition für die PS3. Offiziell ist bisher lediglich bestätigt, dass diese Version sowohl in Europa als auch in den USA erscheinen wird. Interessant wird auf jeden Fall zu sehen sein ob sowohl Steuerung als auch Grafik des Spiels überarbeitet werden. Trotz guter Wertungen musste sich Deadly Premonition in diesen Bereichen nämlich viel Kritik gefallen lassen.

Um was geht es in Deadly Premonition?

Bei Deadly Premonition handelt es sich um ein Survival-Horror-Spiel mit Open Word Charakter. Im Mittelpunkt des Spiels steht dabei der FBI Agent Francis York Morgan der den Mord an einer jungen Frau (Anna Graham) in der Stadt Greenvale ermitteln soll. Zusammen mit seiner Kollegin (Emily Wyatt) und dem örtlichen Polizeichef (George Woodman) kommt er im Laufe des Spiels einer immer mysteriöser werdenden Geschichte auf die Spur. Gesteuert wird York dabei aus der Third-Person-Perspektive.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
1674 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.