Dez 8

Homer, March, Bart, Lisa und Maggie beglücken die Videospiel-Fans. Naja, wobei „beglücken" auch gleich impliziert, dass Die Simpsons – Das Spiel, so heißt der einfallsreiche Titel des neuen Simpsons-Games, empfehlenswert ist. Ist es das denn nicht? Naja, die Meinungen darüber gehen auseinander. Sammelt man ohnehin alles was mit der gelben Familie zu tun hat, ist Die Simpsons – Das Spiel ein Pflichtkauf, soviel ist klar. Hat man Bock auf einige Lacher, steht auf den Humor der Simpsons-Autoren und möchte die Figuren einmal selbst steuern, empfiehlt sich das Simpsons-Spiel ebenso. Der Punkt „selbst steuern" bietet allerdings schon die perfekte Überleitung zu den negativen Aspekten des Spiels.

Das Gameplay ist nämlich alles andere als ausgereift und auch die Kameraführung lässt zu wünschen übrig. Stört einen das nicht weiter, kann man den Titel beruhigt kaufen. Wie zu erwarten, trifft man in Die Simpsons – Das Spiel auf allerlei bekannte Gesichter aus Springfield. Mehr als 100 Simpsons-Charaktere soll das Spiel beinhalten. Das Spiel selbst ist in vier Akte und 16 Episoden unterteilt und bietet laut Hersteller mehr als 8000 Zeilen Dialog. Grafisch wechselt Die Simpsons – Das Spiel zwischen gewohnter 2D und für Simpsons untypischer 3D-Grafik (Jaja, ich weiß, es gibt auch eine Folge in der Homer in die 3D-Welt spatziert – aber die Regel ist das nicht). Soweit so gut, was sagen die Test-Wertungen für das Game? Gut, sagen diese, denn das Simpsons-Spiel erreichte im Durchschnitt stolze 71,4 %. Ok, PS3-News würde dem Titel trotzdem nicht soviel Punkte geben. (Nicht sauer sein, Simpsons-Fans). Und für alle, die sich fragen, warum wir überhaupt über dieses seit gut einem Jahr erhältliche Spiel berichten: Es ist uns kürzlich erst unter die Finger gekommen – und so ein Titel darf unser Meinung nach nicht unterschlagen werden ;-)

Amazonangebot --> Die Simpsons - Das Spiel

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
4165 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. ida meint:

    mir gefällt das simpsons spiel eigentlich ganz gut, muss aber auch sagen, dass ich simpsons fan bin - insofern vielleicht kein maßstab. gruss ida

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.