Jan 13
Wird es ein Die Sims PS3 Spiel geben? Sieht ganz so aus. Jedenfalls gab dieses Mal nicht irgendeine russische Fan-Seite Anlass für die Verbreitung dieses "Gerüchts", vielmehr geht diese auf eine Aussage von offizieller Seite zurück. Der Begriff "Gerücht" ist somit eigentlich auch nicht hundertprozentig passend. Es sei denn, Electronic Arts Oberhaupt John Riccitiello hat sich mal wieder einen seiner kleinen Späße gegönnt und wollte die Gaming-Magazine schlicht in die Irre führen. Zumindest gibt es eine Die Sims PS3 Vorahnung, einen Hinweis ;)

Ein Konsolen Sims & weitere Highlights


Folgendes auf Shacknews veröffentlichtes Riccitiello-Zitat ist die Basis der Sims PS3 Meldung:
a great new version of Medal of Honor, a revitalized Need for Speed, Sims on console, FIFA in a World Cup year, an innovative and new take on Madden, Dead Space 2, Crysis...an MMA game, and many others.

Da die Worte des EA-CEOs etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind, sei der Verständlichkeithalber gesagt, dass es darum geht, welche Spiele-Titel man zwischen April 2010 und März 2011 erwarten darf. Mit Blick auf ein Die Sims Konsolenspiel fragt man sich zugleich, ob dieses für alle Plattformen, nur für die NextGen oder gar ausschließlich für die Wii, erscheinen wird.

Indizien für ein PS3 Sims


Für eine PS3-Umsetzung spricht, dass Riccitiello nicht von einem weiteren Sims-Game spricht, sondern betont, dass es für Konsole(n) erscheinen wird. Da sowohl die Nintendo Wii als auch Microsofts Xbox schon mit Sims-Spielen bedacht wurden, liegt der Verdacht nahe, dass (wenn er es schon extra von einem Konsolen-Sims redet) hier ein PS3-Spiel gemeint ist (Vielleicht aber auch ein PS3 & Xbox 360 Game, da letztere ebenfalls bislang noch Sims-frei ist). Warum auch nicht, Die Sims-Serie ist schließlich auf allen bisher erschienen Plattformen, vor allem dem PC ein absoluter Renner. Zugegeben, das Spiel-Prinzip schreit nicht gerade nach einer leistungsstarken NextGen-Konsole, aber ein Ladenhüter würde ein PS3 Sims sicherlich auch nicht werden.
Mit Blick auf Riccitiellos Worte bleiben aber noch einige andere Punkte offen. Was hat es mit dem Mixed Martial Art Game auf sich, erscheint Medal of Honor nun noch 2010 oder erst Anfang 2011 und so weiter und sofort. Scheint fast so, als mache es Riccitiello sehr viel Spaß die Gaming-Szene mit Appetithäppchen in Form von kleinen Andeutungen bei Laune zu halten, ohne direkt weitere Infos zu liefern. Das mag den einen oder anderen auf die Palme bringen, unterhaltsam ist es dennoch irgendwie.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
2775 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.