Dez 18

Die besten Action Adventure 2011Auf den SPIKETV Video Game Awards 2011 wurden unter anderem die besten Action Adventure 2011 gewählt. Unter den Top 4 Games sind dabei insgesamt drei Titel gelandet die auch für die PS3 erhältlich sind, bzw. sogar eins bei dem es sich um einen PS3 exklusiven Titel handelt. Einzig das Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword ist nur für die Nintendo Wii und nicht für die PS3 erhältlich und für Besitzer einer Wii auf jeden Fall einen Blick wert. Hier erfahrt ihr welche PS3 Spiele zu den Top drei der besten Action Adventure 2011 zählen und was sie so besonders macht.

PS3 Top 3 Action Adventure:

Zum besten Action Adventure 2011 gewählt wurde auf den SPIKE TV Video Game Awards in diesem Jahr das Spiel Batman: Arkham City von Publisher Warner Bros. Interactive und Entwickler Rocksteady Studios. In der Kategorie "Bestes Spiel des Jahres" musste sich Batman: Arkham City noch knapp schlagen lassen, landete dabei aber nur knapp hinter Platz 1 (The Elder Scrolls V: Skyrim). Bei dem PS3 Spiel Arkham City handelt es sich um eine Fortsetzung zum 2009 erschienen Stealth Action Adventure Batman: Arkham City, dass seinerzeit sowohl Presse als auch Gamer ziemlich positiv überraschte.

Besonders die düstere Atmosphäre der Fortsetzung macht Batman: Arkham City zu einem absoluten Highlight unter den Vertretern des Genres. Kombiniert mit dem von vorne bis hinten durchdachten Gameplay und zahlreichen - fantastisch animierten -, Schurken aus dem Batman Universum, ist das Spiel ein absolutes Muss für jeden Gamer und zu recht zum besten Action Adventure 2011 gekürt wurden, auch wenn die Konkurrenz durchaus sich nicht dahinter verstecken muss.

Weitere PS3 Highlights 2011:

Ein Spiel, dass neben Batman: Arkham City auch um den Titel Spiel des Jahres 2011 mit gekämpft hat, aber letztendlich nur in der Kategorie bestes PS3 Spiel 2011 zum Sieger gekürt wurde, ist Uncharted 3: Drake’s Deception von Publisher Sony und Entwickler Naughty Dog. Zwar hat es für Uncharted 3 für den ersten Platz unter den besten Action Adventure Games 2011 nicht ganz gereicht, aber es gibt sicherlich schlimmeres als knapp hinter einem Spiel wie Batman: Arkham City zu landen.

Wer bisher noch nie Uncharted gespielt hat, sollte dies mit dem seit dem 2. November 2011 erhältlichen dritten Teil schleunigst nachholen, falls er nicht von sich behaupten möchte eine der besten Action Adventure Reihen der vergangenen Jahre verpasst zu haben. Falsch machen kann man mit dem Spiel garantiert nichts, denn mit Teil 3 toppt sich die Serie sogar noch einmal selber. Pausenlose Action und eine Story im Stil eines Indiana Jones, gepaart mit bombastischer Grafik, tollen Rätseln und sympathischen Charakteren. Was will der geneigte Action Adventure Fan mehr?

Eine epische Story und tolle Grafik hat auch der dritte Titel in der Kategorie "Die besten Action Adventure 2011" zu bieten. Mit Assassin’s Creed: Revelations beendet die Serie den großen Handlungsbogen um Altair und Ezio. Lediglich die Geschichte von Desmond will noch weiter erzählt werden. Fans der Vorgänger werden sich auf ihrer PS3 sicher schon in das große Abenteuer gestürzt haben, alle anderen sollten vielleicht erst einmal mit Teil 1 beginnen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3024 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Zylion meint:

    wieder Skyrim... ganz im ernst, ich bin kein Batman Fan, aber Batman AC schlägt Skyrim um längen... das Spiel ist Bugfrei, bringt eine gigantische Atmosphäre rüber und ist einfach episch... Skyrim hingegen ist genial... super toll... ein echt geiles Game und hat sogar noch etwas bessere Grafik als BAC... aber leider total verbuggt... das beste Spiel bringt nichts, wenn es nicht spielbar ist.... oder entscheidet ihr nur nach der optik ? :/

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.