Dez 19

Die besten Multiplayer Spiele 2011Immerhin, drei der vier besten Multiplayer Spiele 2011, die bei den SPIKE TV Video Game Awards auf den vordersten Plätzen gelandet sind, sind auch für die PS3 erhältlich. Lediglich das Spiel Gears of War 3 - das auch schon in der Kategorie "Die besten Shooter 2011" mit von der Partie war -, ist ein Xbox 360 exklusiver Titel. Wer also neben einer PlayStation 3 auch eine Xbox 360 besitzt sollte sich den Shooter von Microsoft einmal etwas näher anschauen, macht er doch besonders im Koop Modus oder online sehr viel Spaß.

Das beste Koop Game für die PS3.

Auf Platz 1 der besten Multiplayer Spiele 2011 ist mit Portal 2 ein Spiel gelandet, dass bereits im Single-Player-Modus eine Menge Spaß macht. Portal 2 setzt das innovative Gameplay von Teil 1 (Portal 1 war Bestandteil der Half Life 2 Orange Box) konsequent fort und fordert mit seinen Rätseln die Spieler immer wieder zum nachdenken hauf. Gleichzeitig unterhält es aber durch seine witzigen Dialoge und einer mehrschichtigen Story. Sobald man dann im Koop Modus von Portal 2 zu zweit unterwegs ist, offenbart das Spiel seine unglaubliche Genialität völlig.

Weitere gute Multiplayer Spiele 2011.

Auf Platz 2 und 3 der besten Multiplayer Spiele 2011 tummeln sich mit Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 die neusten Teile von zwei sehr beliebten Ego-Shooter Serien, die sich zwar auf den ersten Blick ähneln, aber besonders vom Gameplay her ziemlich unterschiedlich sind. Im Single Player Modus kommen beide Titel zwar sehr linear daher, die Level von Battlefield 3 wirken aber weniger schlauchartig aufgebaut als die von Call of Duty: Modern Warfare 3. Außerdem geht es in Battlefield 3 ein wenig ruhiger zur Sache, während es bei Modern Warfare quasi pausenlos etwas explodiert oder Kugeln durch die Luft fliegen.

Doch auch in Battlefield 3 knallt es in regelmäßigen Abständen und zwar in einer Grafik wie man sie sowohl auf dem PC, als auch auf den beiden Konsolen PS3 und Xbox 360 so noch nicht gesehen hat. Ihre Stärken spielen die beiden Shooter dann aber vor allem im Multiplayer aus. Während Modern Warfare: Call of Duty 3 auch dort Action im Sekundentakt liefert, trumpft Battlefield 3 hier vor allem durch weite Areale und die Möglichkeit auf, auch Autos, Panzer, Hubschrauber und Jets zu besteigen und damit in den Kampf zu ziehen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
3937 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.