Dez 22

Die besten Rennspiele 2011Dieses Jahr sind zahlreiche gute bis sehr gute Rennspiele für PS3, Xbox 360 und Co. auf den Markt gekommen, weswegen es umso interessanter war mit an zu sehen welche dieser Titel bei den SPIKETV Video Game Awards im Dezember in der Kategorie "Die besten Rennspiele 2011" unter die Top 4 kommt. Schlussendlich ist es - für PS3 Besitzer ärgerlicherweise -, die PC und Xbox 360 exklusive Rennsimulation Forca Motorsport 4 geworden.

Doch auch bei den Plätzen zwei bis vier der besten Rennspiele 2011 handelt es sich um wahre Top Racer für die PS3 und anderen Systeme. Welche das sind und warum sie zu recht so hoch gelobt werden erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die beliebtesten PS3 Rennspiele 2011:

Auf Platz 2 der besten Rennspiele 2011 für die PS3 ist, hinter Forca Motorsport 4, die Rally Simulation Dirt 3 von Codemasters gelandet, die Anfang des Jahres für PS3, Xbox 360 und PC erschienen ist. Dirt 3 ist der erste Teil der beliebten Rally Serie die nicht mehr den Zusatz Colin McRae trägt. Grund hierfür ist das unerwartete Ableben des Fahrers Colin McRae, der 2007 bei einem Unfall ums Leben kam und bis dahin als Namensgeber und Experte Pate stand. Doch trotz dieser unglücklichen Umstände setzt auch Dirt 3 die hohe Qualität seiner Vorgänger fort!

Weitere Top PS3 Racer:

Ein weiterer Top Racer für die PS3, der anders als Dirt 3 eher auf Action statt Realismus setzt, ist Driver: San Francisco von Publisher Ubisoft. Der erste Driver Teil bot 1999 noch vor Spielen wie GTA erstmalig eine Art Open-World Szenario, in der sich der Spieler - wenn auch nicht zu Fuß -, so doch mit dem Auto relativ frei bewegen konnte. Nachdem es nach Teil 2 mit der Serie qualitativ eher bergab ging ist den Entwicklern mit Driver: San Francisco nun wieder ein überragendes Comeback gelungen, dass vor allem online glänzt. Und somit zählt das Spiel ohne Zweifel zu den besten Rennspielen des Jahres!

Erst seit kurzem erhältlich, hat es mit Need for Speed: The Rund auch der neuste Teil des Need for Speed Franchise in die Video Game Awards Top 4 der besten Rennspiele 2011 geschafft. Und ohne Frage, Need for Speed: The Run steht zurecht dort! Ob auf der PS3 oder anderen Systemen, mit The Run hat EA ein Hochgeschwindigkeits-Racer auf den Markt geworfen, der sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Den Spieler jagt das Spiel dabei quer durch die gesamte USA und erzählt dabei eine packende Geschichte. Auch online ist The Run ein großes Vergnügen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
3767 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.