Dez 31
Bisher sind die neuen Abenteuer des bekanntesten Disney Helden lediglich Besitzern der Nintendo Wii vorbehalten. Doch kürzlich erschienene Gerüchte sagen, dass Disney Micky Epic auch für die PS3 kommen soll. Schöpfer Warren Spector findet die Übertragung auf andere Konsolen äußerst positiv, doch das letzte Wort hat natürlich Disney. Für die PS3 soll das Spiel nun offiziell am 3. Januar 2011 enthüllt werden.

Schon seit einiger Zeit ist Disney Micky Epic für die Wii erhältlich. Fans und Freunde der kleinen Maus mussten lange auf einen neuen Teil warten. Da die Spiele immer sehr gut ankommen, sollen die Abenteuer jetzt auch auf der PS3 erscheinen. Doch diese Entscheidung war keine Kurzschlussreaktion. Disney Micky Epic soll von Beginn an für die Plattform von Sony geplant gewesen sein. Seit 2008 sollen die Entwickler an einer PS3-Version arbeiten. Sogar Move-Unterstützung soll in das neue Game integriert werden. Viel wurde noch nicht über Disney Micky Epic für die PS3 verlauten lassen. Nur soviel, dass pro Sekunde 60 Frames verarbeitet werden und die Bilder mit 720p aufgelöst werden. Das Spiel soll nicht nur auf einer Blu-ray Disc auf den Markt kommen, sondern den PS3 Besitzern auch als Download zugänglich gemacht werden.

Eine Quelle für die Gerüchte wurde nicht genannt, allerdings soll neben einer normalen Version von Disney Micky Epic auch eine Collectors Edition für Fans erscheinen. Diese enthält als zusätzlichen Bonus die beiden Filme Fantasia und Fantasia 2000. Bei der offiziellen Ankündigung am 3. Januar in Orlando soll auch ein erster exklusiver Trailer mit dazugehöriger Pressemitteilung veröffentlicht werden.

Ausblick Disney Micky Epic PS3


Laut Einschätzungen wird Disney Micky Epic für die PS3 frühestens im Sommer nächsten Jahres erscheinen. Auf der Nintendo Wii hat sich das Spiel ganz gut eingestellt, auf der PlayStation 3 wird es sich wohl ähnlich darstellen. Gerade bei dem jungen Publikum sind die Abenteuer der furchtlosen Maus sehr beliebt. Mehr Informationen wird es wohl erst bei der Veröffentlichung geben. Wir sind dennoch gespannt, wie sich Disney Micky Epic in der finalen PS3-Fassung präsentieren wird.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
3174 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.