Apr 2

Dragon's Crown PS VitaIn den vergangenen Tagen machte sich im Internet das Gerücht breit, dass Entwickler Vanillaware die Arbeiten an dem 2D-Sidescroller Dragon’s Crown eingestellt hat. Grund hierfür waren anscheinend Benachrichtigungen des Online-Händlers Amazon in denen allen (oder einigen) Vorbestellern mitgeteilt wurde, dass das Spiel Dragon’s Crown nicht zu dem bisher bekannt gegebenen Datum erscheinen wird und die Vorbestellung nun zurück genommen wurden. Zunächst folgte kein offizielles Statement des Studios und auch auf der offiziellen Webseite bliebt das alte Release-Datum bestehen. Doch nachdem die Gerüchte sich vermehrten hat sich nun einer der Entwickler des PS Vita und PS3-Titels über seinen Twitter-Account zu Wort gemeldet.

Dragon’s Crown befindet sich immer noch in der Entwicklung:

Vanillaware Mitarbeiter Shigatake, seines Zeichens Illustrator für Dragon’s Dogma, meldete sich nach den anhaltenden Gerüchten über Einstellung des 2D-Sidescroller für PS Vita und PS3 über seinen Twitter-Account zu Wort. Und auch wenn er keine genauen Details verlauten ließ scheint nun zumindest klar, dass das Studio die Entwicklung definitiv nicht eingestellt hat. "Persönlich kann ich nicht viel sagen bezüglich Dragon’s Crwon, auch wenn es zurzeit zahlreiche Gerüchte und Vermutungen gibt, es befindet sich weiterhin in der Entwicklung. Bitte wartet geduldig auf ein offizielles Update."

Verschiebt sich der Release von Dragon’s Crown?

Diese Aussage mag für einige nicht sonderlich Überzeugend klingen, nach einer Arbeitsniederlegung hört es sich aber auch nicht an. Vielmehr könnte es einfach nur sein, dass die Entwickler Probleme haben, dass angestrebte Release-Datum von Dragon’s Dogma für PS Vita und PS3 ein zu halten. In den USA, Europa und Japan soll das Spiel eigentlich noch im ersten Quartal 2012 erscheinen und weiterhin wird dieses Datum auf der offiziellen (amerikanischen) Seite zum Spiel angegeben. Allerdings rechnen viele mittlerweile mit einer deutlichen Release-Verschiebung.

Was ist Dragon’s Crown eigentlich?

Bei Dragon’s Crwon handelt es sich um ein Action-RPG im Gewand eines klassichen 2D-Beat `em Up-Sidescrollers. Der Spieler bewegt also seine Figuren über eine 2D-Ebene zu einem 3D-Hintergrund und muss sich dort mit zahlreichen Gegnern messen. Bestreiten kann man das Spiel entweder alleine oder über das PlayStation Network mit bis zu drei weiteren Spielern. Insgesamt hat der Spieler vor Spielstart dabei die Wahl zwischen sechs verschiedenen Charakteren.

So kann man unter anderem einen Krieger, einen Magier, eine Amazone und einen Elf steuern. Die PS Vita und die PS3 Version von Dragon’s Crown sollen - von der Touchscreen-Steuerung des Handhelds einmal abgesehen -, nahezu identisch sein, wodurch es später möglich sein wird jederzeit die Speicherstände zwischen den beiden Geräten zu tauschen und auch gegen-, bzw. miteinander zu spielen.


<< Der große PS VITA TEST Überblick (deutsch & weltweit) >>

<< Der detaillierte PS VITA vs. NINTENDO 3DS Vergleich >>


PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
9759 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.