Jan 3
Unter die Rubrik "gar nicht dufte" fällt die Neujahrs-Nachricht aus dem Hause EA. Diese gaben bekannt, dass man in Kürze eine ganze Reihe verschiedener Server abschalten werde. Betroffen sind sowohl ältere PS3 Spiele (und auch Xbox 360 sowie PC Games) als auch neuere Titel, die immerhin noch eine 09 hinter dem Namen hängen haben. Stichtag für das Server-Aus ist der 2. Februar dieses Jahres. Ebenfalls dort zu lesen ist, um welche Spiele es sich handeln soll. Warum man diese, zum Teil sicherlich noch verbreiteten und des Öfteren gespielten Games aus dem Verkehr zieht, ist nicht ganz klar. Nahe liegt jedoch, dass es schlichtweg aus finanzieller Not geschieht. Das letzte Jahr ging bekanntlich nicht gerade als das Wirtschaftswunder in die Geschichte ein. Hoffen wir, dass es bei den genannten Streichungen bleibt. Hier erst einmal die Liste der betroffenen PS2 & PS3 Spiele:


Facebreaker (PS3)
Fantasy Football 09 (PS3)
FIFA 07 (PSP, PS2)
Fight Night Round 3 (PS2)
NBA Street 2007 (PS3)
NCAA Football 08 (PS2)
NCAA Football 09 (PS2)
NASCAR 08 (PS2)
NASCAR 09 (PS2)
NASCAR 09 (PS3)
NFL Tour (PS3)
NHL 07 (PSP)
Madden 09 (PS3)


Quelle: Elhabib
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2392 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.