Sep 8

Eternal Sonata - lange mussten Fans japanischer Knudel-Rollenspiele auf diesen Titel warten. Nun ist es soweit: Knapp ein Jahr nach dem Xbox 360 – Release von Eternal Sonata ist das PS3-Spiel im Handel erhältlich. Wer nun glaubt dieses würde sich lediglich mit Blick auf die Packung von seinem NextGen-Konkurrenten unterscheiden, der irrt. Einige Neuerungen bietet das PS3-Spiel dann doch, wenn auch keine atemberaubenden. Um es kurz zu machen: Eternal Sonata PS3 wartet mit neuen Dungeon-Levels und zwei neuen spielbaren Charakteren auf – nicht mehr und nicht weniger.

Macht aber auch nichts, denn das Spiel war ohnehin schon gut. Die Grafik ist schön anzusehen, die oft versprochene, aber nicht immer eingehaltene Liebe zum Detail nimmt man den Entwicklern in diesem Fall ab. Und auch die Geschichte um Eternal Sonata weiß in ihren Bann zu ziehen, ist vor allen Dingen mal etwas anderes. Fährt man also auf besagte Knuddel-Grafik ab, sollte man Eternal Sonata in die engere Auswahl nehmen. Der Titel ist nebenbei auch ein Beweis dafür, dass PS3-Spiele durchaus ab 6 Jahren freigegeben werden können ;-) Es geht in diesem Titel also alles kinderfreundlich zu – selbst der Widersacher des Spielers spielt im Vergleich zu manch blutrünstigen PS3-Gegner nur harmlose Streiche...

Amazonangebot Eternal Sonata PS3

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
2773 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.