Sep 13
Erste EyePet Move Test-Ergebnisse bescheinigen dem kleinen virtuellen Knuddel-Lebewesen durchweg gute Noten. Als duchaus lohnenswerte Anschaffung, wohlgemerkt nicht nur für Kinder, wird die EyePet Move Edition von vielen beschrieben. Zugegeben, die absolute Hardcore-Shooter-Fraktion wird man mit dem Tamagotchi des Jahres 2010 vermutlich kaum hinterm Ofen vorlocken und schon gar nicht in die Geschäfte, um sich selbiges anzuschaffen. Doch diese dürfte Sony auch weniger im Fokus haben. Vielmehr möchte man wohl eine andere Zielgruppe ansprechen. Familien, Kinder und Erwachsene, die auf kleine virtuelle-Kuschel- / Haus-Tiere abfahren. Was das Game wirklich zu bieten hat, zeigt der Eyepet Move Test:

Was bietet das Tamagotchi 2010: EyePet Move Test


Eines ist klar und so lautet auch der Tenor in den meisten EyePet Move Test-Fazits. Besagtes Augenhaustier ist weniger ein PS3 Spiel, wie man es gewohnt ist, als vielmehr ein unterhaltsames Spielzeug. Wie bei vielen Magazinen zu lesen ist, scheint zudem das Steuerungskonzept des Move Controllers hervorragend mit dem des EyePet Games zu harmonieren. Der Move Controller scheint für dieses Game in jedem Fall eine Bereicherung zu sein und andersrum auch das EyePet Spiel für den neuen Controller gut passend zu sein. Sollte das Spiel bei den Gamern, egal welchen Alters, gut ankommen, ist wohl mit Nachfolgern und ähnlichen Spielen in absehbarer Zukunft zu rechnen.


Dies sieht auch IGN in seinem EyePet Move Test so und vergibt in der Gesamtwertung mit den Worten "Impressive" stolze acht von zehn möglichen Punkten. Vor allem die Grafik und das hervorragende Gameplay scheint es dem Redakteur des bekannten Gaming-Magazins angetan zu haben. In seinem Fazit äußert er sich geradezu begeistert über das Game:
I thoroughly enjoyed my time with EyePet and was surprised by the variety of things to do with him in order to keep things fresh (...)then I think you’ll find EyePet to be the most realistic and satisfying one that you’ve played.

Das hört sich doch nach einer klaren Empfehlung an. Wie gesagt, auch IGN und die anderen Magazine weisen natürlich in ihrem EyePet Move Test darauf hin, dass es vornehmlich ein Spiel für Kinder und Familien ist. Offizielles EyePet Move Edition PS3 Release ist am 15. September zusammen mit dem Playstation Move Controller.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4855 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.