Feb 11

Final Fantasy XIII 3D ist die neueste "Meldung" zu Square Enix RPG-Blockbuster. Erst gestern berichteten wir über die Final Fantasy Macher von Square Enix (siehe Final Fantasy XIII News & Square Enix Interview). Keine 24h später nun also die Meldung von einem möglichen Final Fantasy 3D Spiel. Gegenüber der Playstation Community äußerte sich Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama auch in Bezug auf dieses Thema. Wird es also ein FF13 3D geben oder ist das nichts als heiße Luft und ein bisschen Trara anlässlich des in nicht mal mehr einem Monat anstehenden FFXIII Releases in Europa?


Spekulationen um ein FF13 3D

Planen Sie Final Fantasy XIII auch als 3D Game auf den Markt zu bringen, war die entscheidende Frage, die im neuesten Interview an die FF13-Schöpfer gestellt wurde. Die Antwort lässt frohlocken, denn um ein definitives Nein handelt es sich hierbei nicht. Vielmehr sagte Kitase, dass man derzeit nicht wisse, wie die Möglichkeiten dafür stehen, Final Fantasy XIII als 3D Spiel zu konvertieren. Man sei aber in jedem Fall daran interessiert und habe auch bereits einen 3D-FF13-Trailer produziert. Dieser laufe momentan in den japanischen Kinos und würde im Rahmen von Avatar gezeigt werden.

We don't know how possible it is to build the game in 3D but we are interested in it. In fact, we have already created a 3D Final Fantasy XIII trailer, which is currently showing in Japanese cinemas alongside the film Avatar.

Derzeit betonte Kitase sei der FF13 3D Trailer aber nur in Japan angedacht. Er könne sich aber durchaus vorstellen diesen auch in anderen Gebieten zu präsentieren. Schön und gut, doch was ist mit einem FF13 3D Game? Eine konkrete Antwort hierauf bleibt uns der gute Kitase leider bis dato schuldig. Im weiteren Interview geht es vielmehr um andere FF13 spezifische inhaltliche Fragen. Wie dem auch sei, eines ist klar: Wenn Square Enix hierzulande mit Final Fantasy XIII den großen Coup landet (und davon ist fast auszugehen), dürfte man technische Schwierigkeiten kaum als unüberwindbare Hürde sehen, ein FF13 3D Game herauszubringen. Vielmehr sollte das dann eigentlich fast zur Pflicht-Kür zählen, wenn auch vielleicht erst 2011. Einzige Ausrede, die FF13-Fans dahingehend von Square Enix akzeptieren würden, wäre vermutlich eine weiteres Game der Serie, welches von vornherein in 3D herauskommen wird.

Weitere Infos, siehe Final Fantasy XIII Tag & Final Fantasy XIII Test

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
131051 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.