Mär 28
FF13 Cheats, Tipps & Schätze sind innerhalb der eingeschworenen Final-Fantasy-Community stets heiß begehrt. Die Gegend um Cocoon und das von Bestien verseuchte Pulse darunter steckt voller Geheimnisse, die entdeckt werden wollen. Obwohl FF13 die Erwartungen vieler nicht erfüllen konnte, sorgt vor allem das Sammeln der unzähligen Schätze für Langzeit-Motivation. Vor allem in den von Eden erschaffenen Welten, die vor dem Endbossfight durch Portale zu erreichen sind, halten noch einmal eine Vielzahl an seltenen Items bereit. Wir verraten euch, wo welche Schätze auf euch warten.


FF13 Cheats, Tipps & Schätze für Final-Fantasy-Abenteurer



Die PS3-Fortsetzung der Final-Fantasy-Saga fesselt vor allem dank ihrer hollywoodreifen Inszenierung. Die großen Stärken von FF13 sind abermals die charmanten Charakterzeichnungen – so schließt der Spieler vor dem Gamepad beispielsweise sofort die zwanghaft optimistische Vanille in sein Herz, die zuerst Hope und dann auch Sazh mit ihrer Gutmütigkeit ansteckt. Szenen wie das Feuerwerk, unter dem Snow und Serah sich für den Rest ihres Lebens versprechen, erinnern an erzählerische Höhepunkte wie die Ballsaal-Szene in Final Fantasy VIII mit Squall und Rinoa.

Doch welche Cheats und Schätze hält nun der heiß herbeigesehnte Nachfolger FF13 bereit? Zugegeben, „echte“ FF13 Cheats konnten wir bis dato noch nicht in Erfahrung bringen – mit einer einfachen Tastenkombination ist den später immer mächtiger werdenden Gegnern also nicht beizukommen. Dafür haben einige hilfreiche Tipps & Tricks im Netz gefunden, die euch bei eurer Reise durch Cocoon und Grand Pulse weiterhelfen.

FF13 Cheats & Tipps: Wer wird Gil-Millionär?



Auf der inoffiziellen FF13-Fanpage erhalten chronische „Pleitegeier“ sehr nützliche Tipps, wie zwar durch viel Zeitaufwand – aber dafür umso effektiver – alle Gil-Sorgen beiseite geschafft werden können. Die beste Möglichkeit dazu bietet sich am Ende des zwölften Kapitels – um nicht zu „spoilern“, legen wir allen interessierten an der Stelle diesen Link ans Herz (ihr müsst euch im Forum registrieren, bevor ihr den Beitrag lesen könnt). Doch Vorsicht: Beim Lesen des Threads werden einige pikante Details zur Story von FF13 verraten, was mit der sehr detaillierten Handlungsanleitung aber wieder wettgemacht wird.

FF13 Cheats & Schätze: Wo gibt es welche Items (Kapitel 13)?



Vor dem letzten Endboss werden durch Eden einige Portale geöffnet, die der Spieler nach wertvollen Schätzen durchsuchen kann – und auch muss. Wichtig bei dem folgenden „Lageplan“ ist, dass ihr Eden nach dem ersten erfolgreich absolvierten Kampf (Jabberwock & Bandersnatch) nicht sofort ein zweites Mal ansprecht, sondern zuerst alle Maps nach Items durchforstet – ansonsten würden euch einige Schätze verborgen bleiben! Hier die Liste aller zu findenden Schätze und Items vor dem Eingriff Edens.

Map 1:
Analysator
Millerit
Engelskrone
Kompressor (4x)
Idealleitelement (4x)
Teilchenbeschleuniger (2x)
Pechblende
Turboprop (5x)
Brandungsschuppe (20x)
Protektor (2x)
Kummerträne (9x)
Sturmring
Shamaniks

Map 2:
Tetra-Krone
Sternblumensamen (6x)
Schwarzpilz (8x)
Rosenspat

Map 3:
Magiersignum
Adamantreif
Rotlegierung
Elixier

Map 4:
3.000 Gil
5.000 Gil

Wer weitere FF13 Cheats, Tipps & Geheimnisse, vielleicht auch seltene und verborgene Schätze für die Final-Fantasy-Spieler parat hat, kann sie hier im Beitrag posten. Wir freuen uns über jeden eurer Kommentare und wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der FF13-Spielwelt.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
10984 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.