Feb 1
FF13 PS2 & zwei unterschiedliche Engines, eine für Final Fantasy XIII PS3 und eine für die Xbox 360 Version - dies sind die Neuigkeiten zum kommenden und seit langem erwarteten Blockbuster Rollenspiel von Square Enix. Das Game erscheint bekanntlich für die beiden NextGen-Konsolen, ist in Japan bereits seit längerem released und wird in Deutschland bzw. Europa am 9. März dieses Jahres erwartet. Soweit zum Stand der Dinge. Davon abgesehen sind schon einige FF13 Tests raus. Unter anderem von Famitsu, die Final Fantasy XIII 39 von 40 möglichen Punkten bescheinigten. Gleiches gilt für den OPM-FF13-Test. Einzig ein chinesisches Spiele-Magazin mimte den Ausreißer und fand laut Test gar keinen Gefallen an dem Game.

Final Fantasy XIII auf der PS2?


Um diejenigen, die eine PS2, aber keine PS3 besitzen, nicht allzu lange auf die Folter zu spannen: Final Fantasy XIII werdet Ihr nicht zocken können. Sorry, aber das Game war lediglich ursprünglich für die PS2 geplant. Bekanntlich wird FF13 schon seit mehreren Jahren entwickelt und somit liegt der Start an den FF13-Arbeiten auch geraume Zeit vor dem PS3 Konsolen Release. Kitase zufolge wechselte man anschließend auf die PS3 und verplemperte dadurch ganze anderthalb Jahre.
That cost us about one and a half years and was constantly a case of trial and error
Kitase sagt weiterhin, dass die Synchronisation recht schnell verlief, man aber die Grafik von FF13 für die PS3 ganz schön pimpen musste, da man PS3-Besitzern schlecht mit einem FF13 Cel Shading / Comic Look kommen brauche. Quelle: vg247


Eine FF13 PS3 Engine & eine für die Xbox 360


Keiner soll bei Final Fantasy XIII bevorzugt werden. Beide Versionen, sowohl die der PS3 als auch die der Xbox 360, sollen absolut identisch sein. Damit dies gewährleitet ist, musste man FF13 allem Anschein nach zwei verschiedene Engines verpassen. Andernfalls würden weder die Technik noch die Grafikpracht von FF13 auf Xbox 360 und PS3 auf einem Niveau liegen. Dass dieses Vorhaben nicht gänzlich gelang und man mit der "Lupe" dennoch kleine Unterschiede zwischen den beiden NextGen-Konsolen-Version feststellen kann, wird derzeit recht lebhaft in einigen Foren diskutiert.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.