Apr 23
FIFA WM 2010 Test (PS3) ist das Thema dieses Beitrags. Anpfiff für das neue EA Sports Game, welches schon vorab kräftig Laune machen soll für die kommende WM ist der 29. April dieses Jahres. Einige Spiele-Magazine, allen voran die Kollegen von IGN konnten das 2010 FIFA Weltmeisterschaft Südafrika Game, so der volle Name, bereits auf Herz und Nieren testen. Um es vorwegzunehmen, das Urteil fällt grandios aus und dürfte Freunde des virtuellen Fussballs zufriedenstellen, mehr noch, sie die Tage bis zum offiziellen Release des PS3 Spiels zählen lassen. Was ist es genau, was IGN in ihrem FIFA WM 2010 Test zu einer sehr guten Test-Wertung kommen lässt? Wo sieht man Stärken und gibt es auch Kritikpunkte?

FIFA WM 2010 Test: Die Versprechen


Zugegeben, es ist nicht einfach in puncto Fussball PS3 Spiel Neuerungen das Rad neu zu erfinden. Ein Fussballspiel hat aber gewisse Variabeln und Knackpunkte, die es zu verbessern gilt. Das fängt bei der Stadion-Atmo an und hört bei speziellen Gameplay-Fragen auf. Mit Blick auf FIFA WM 2010 wurde vor allem Authentizität versprochen. Spektakulär, aber gleichwohl realistisch soll FIFA WM 2010 sein. Ein Feuerwerk an Spiel- und Stadion-Atmo inklusive, so EA Sports. Darüber hinaus soll der Ausflug zur WM 2010 Austragungsstätte in Südafrika mit vielen Gameplay-Innovationen, unter anderem Auswärtstaktiken für jedes Land, situationsbezogenden Taktiken und Höheneffekten gespickt sein. Stichwort Lizenzen: Sowohl alle 10 offiziellen Stadien der FIFA WM 2010 sind im Spiel vorhanden als auch alle 199 Nationalmannschaften, die man auch von der Qualifikation her kennt. Die Reihe an weiteren Features ließe sich noch fortsetzen. Ein FIFA WM 2010 Online Modus ist beispielsweise vorhanden und vieles mehr. Was sagen die Fachmagazine in ihren FIFA WM 2010 Test-Fazits?

FIFA WM 2010 Test: IGN lobt EA Sports WM Game


Das Beste und vermutlich für viele Interessanteste zuallererst: FIFA WM 2010 toppt FIFA 2010 um Längen, zumindest ist das der Tenor des FIFA WM 2010 Test-Reviews. Wer es nicht wahrhaben mag, hier der genaue Wortlaut aus dem englischsprachigen IGN-Test:
does 2010 FIFA World Cup do enough to justify a purchase for owners of the already brilliant FIFA 2010? Yes, there are no club teams here and the improvements it makes are incremental at best. But improvements they are – this is a better game than FIFA 10 and while it'll inevitably be outstripped by FIFA 11 later this year it still stands as the best take on the sport that's currently available.



IGN zufolge ist FIFA WM 2010 nicht nur das beste Fussballspiel, welches es derzeit auf dem Markt zu haben gibt, sondern zudem ist dieses Game auch die perfekte Vorbereitung, Einstimmung und spielerische Begleitung für das anstehende Fussball-Event im Sommer 2010. Es fängt den Fussball-Sport in einer nie dagewesenen Art und Weise brillant ein, bringt die Stimmung erstklassig rüber und ist somit für Fussball-, Sport und alle, die auch nur zu einem Prozent bis dato an solchen Games interessiert waren, ein absolutes Must Have. Sowas liest man selten aus der Feder der IGN-Redakteure und umso erstaunter darf man über derartige Superlative und Lobeshymnen sein. In puncto Präsentation weiß das Game im FIFA WM 2010 Test von IGN am meisten zu beeindrucken und zu punkten. Stolze 9,5 von 10 möglichen Test-Punkten ergattert das Game in diesem Bereich. Gleiches gilt für das Gameplay, welches ebenfalls mit 9,5 Test-Punkten bedacht wurde. Einige wahrhaft großartige und bedeutende, spielbeinfließende Verbesserungen wurden hier verzeichnet und machen FIFA WM 2010 zum besten Fussballspiel, so IGN. In puncto Grafik ist man sich einig, dass FIFA WM 2010 den Vorgänger FIFA 2010 zu toppen weiß, aber noch Spielraum für FIFA 2011 ist, dies zu verbessern und das ganze Potential auszuschöpfen. 8 Test-Punkte erzielte das Game hier. Der Sound war den Test-Redakteuren immerhin 9 Punkte wert. Die Kommentare seien brillant, die Geräuschkulisse der Menge fabelhaft in Szene gesetzt. Alles in Allem ergibt das eine (gerade für IGN-Tests) atemberaubende Test-Wertung von 8,7 Punkten. Offizielles FIFA WM 2010 PS3 Release ist am 29. April 2010.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
14717 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.