Dez 16

Far Cry 3 TestNachdem sich sowohl Fans als auch Experten von Teil 2 eher enttäuscht zeigten standen anfänglich viele Gamer einer weiteren Fortsetzung des Überraschungshit aus dem Jahre 2004 skeptisch gegenüber. Doch nachdem Publisher und Entwickler Ubisoft ein erstes Video online stellte wendete sich das Blatt und die Vorfreude auf einen dritten Teil stieg.

Besonders in Sachen Story versprach das Studio neue Wege zu gehen und in der Tat sah vieles danach aus. Von einer überragenden Grafik einmal ganz ab zu sehen. In unserem Far Cry 3 Test-Spiegel verraten wir euch, was das fertige Spiel wirklich zu bieten hat.

Test-Spiegel zur PS3-Version von Far Cry 3.

Die PS3-Version von Far Cry 3 schneidet mit einer Durchschnittswertung von sehr guten 91 Prozent im Vergleich zur PC- und Xbox 360-Fassung am besten ab. Alle 26 von uns unter die Lupe genommen Reviews fallen dabei ausschließlich positiv aus und liegen zwischen einer Wertung von 100 und 80 Prozent. Einen wundervollen Shooter sieht zum Beispiel das Web-Magazin Digital Spy (Testnote 4 von 5 Sterne) im dritten Teil, dessen Aufgaben für den Spieler sich ihrer Meinung nach im Singleplayer-Modus lediglich ein wenig zu häufig wiederholen.

Beeindruckende Änderungen im Franchise sehen gar die Redakteure von Gameplanet und loben den Mut von Far Cry 3 mit der Story thematisch Wege einzuschlagen die andere Shooter lieber vermeiden. Zwar sei auch Teil 3 noch ausbaufähig, dennoch bietet es in ihren Augen ein in Shootern so bisher noch nicht dagewesenes Erlebnis. Insgesamt reicht es bei ihnen für eine Wertung von 85 Prozent.

Eine verrückte Story mit vielen Wendungen.

Sogar eine 95 Prozent-Wertung vergeben die nierderländischen Kollegen von PSX-Sense für „einen der besten Shooter diesen Jahres“. Möglicherweise sogar dem besten. Neben der Story gefallen ihnen vor allem die Action, die Einbindung der Umgebung und die RPG-Elemente. Bestwertung in Form von 100 Prozent gibt es gar von EGM.

Far Cry 3 schafft es ihrer Meinung nach gar andere hochgelobte Genre-Vertreter wie gewöhnliche Shooter dastehen zu lassen. Gerade die Story mit all ihren Wendungen, Irrungen und Charakteren ist ein Kauf wert.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
5198 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.