Mai 31
Für seine neue Version von Fifa 12 für die PS3 und Xbox 360 hat der Hersteller EA Sports eine ganze Reihe von Neuerungen angekündigt. Ausschlaggebend soll dafür eine neue Physikengine sein, die das ganze Geschehen glaubwürdiger und realistischer machen soll. Das betrifft nicht nur die Zweikämpfe und Zusammenstöße, sondern auch überarbeitetes Dribbling und Änderungen beim Karrieremodus.

Was bringt Fifa 12 an Neuerungen mit sich?


Die neue Physikengine, die bei Fifa 12 zum Einsatz kommen wird, bezeichnet der Hersteller selber als Player Impact Engine. Diese zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Zweikämpfe weitaus realistischer wirken da die Spieler glaubwürdiger kollidieren. Der Kampf um den Ball als auch der Ballbesitz orientiert sich vielmehr den Aktionen aus echten Fußballspielen. Die Engine erlaubt es zudem, mehrere natürliche Abfolgen der Koalition darzustellen. Dadurch sollen die Spieler wesentlich intensiver in die Zweikampf gehen können. Allerdings kommen nur Besitzer von PS3 und Xbox 360 Konsolen in den Genuss der neuen Umsetzung.

Fifa 12 verspricht zudem Precision Dribbling. Daraus resultieren mehrere Vorteile für den Spieler. Man hat somit präzisere Ballkontrolle, kann somit auf engerem Raum spielen und sich so auch mehr Zeit für einen Angriff lassen. Weiter kann man sich über mehr Ballkontrolle freuen. Doch auch die Verteidigung wurde umstrukturiert. Tactical Defending macht es möglich, ähnlich strategisch wie auch beim Angriff vorzugehen und so effektiver zu sein. Man kann zum Beispiel bei jeder Taktik für die jeweiligen Spieler bestimmte Laufwege festlegen und so besser Bälle abfangen. Ein intensiver Körpereinsatz kann zudem Raumgewinn bedeuten.

Auch die künstliche Intelligenz der Spieler bei Fifa 12 wurde laut Hersteller überarbeitet und optimiert. Alle sollen in der Lage sein, individuelle Entscheidungen aufgrund eigener Fähigkeiten und die der Mitspieler zu treffen. Das bedeutet, dass bestimmte Spieler den tödlichen Pass spielen können, andere eher der Knipser vorm Tor sind. Das heißt allerdings auch, dass sich die Stärken einzelner Mannschaften mehr unterscheiden als bisher. Die Besitzer einer PS3 können sich auch einen veränderten Karrieremodus freuen. Dieser soll sich intensiver an den Elementen des realen Fußballs orientieren. So können etwa der Tabellenplatz, die Moral oder die gesamte Mannschaftsform sehr wichtig für das Endergebnis sein. Auch die Grafik von Fifa 12 soll optimiert werden sein. Informationen bezüglich der Veränderungen gibt es bisher noch nicht.

Ausblick zum Fifa 12 PS3 Game


Die Veröffentlichung von Fifa 12 soll wie im jeden Jahr im Herbst sein. Das Unternehmen EA Sports konnte das Franchise von Jahr zu Jahr verbessern. Doch der in 2011 erscheinende Teil kann der bisher beste werden. Dadurch, dass es weitaus realistischer sein soll, kann der Spielspaß um ein Vielfaches gesteigert werden. Erscheinen wird Fifa 12 für die PS3, die Xbox360, und den PC. In abgewandelter Form wird es weiter für die PS2, die Wii, den Nintendo 3DS, den Playstation Portable, das iPhone, das iPad und den iPod Touch veröffentlicht.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
9425 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

2 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Spieler meint:

    Alle Jahre wieder... und jedesmal freut man sich nicht nur über neue Kader und bessere Optik, sondern auch über neu Features bei der (Ball-) Physik. Ich bin gespannt auf die Demo von FIFA 12, aber ich gehe mal davon aus dass es wieder ein Verkaufsschlager wird.

  2. Honz meint:

    Wenn das Fifa 12 auch wieder so verbugt ist,und die Severkapazitäten eh wieder nicht ausreichen,und das immer wieder nervende Microfrising auch dabei ist, dann gute Nacht.

    Kommt dann noch dazu das Ea, ein halbes Jahr am Patchen ist für das aktuelle spiel, ist es auf keinenfall 60-70 euro wert!

    Nur weils eine Verbesserte Version von Fifa11 ist,sprich auf der gleichen Programmierplattform aufbaut.......

    Wir können gespannt sein ob es wieder Tausende lange Gesichter gibt, oder ob es auchmal auf anhieb klappt....................Was man eigentlich erwartern könnte bei dieser Millionen scheffelde Maschenerie

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.