Dez 19
Final Fantasy 13 DLC in Aussicht? Könnte sein, zumindest berichten einige Seiten über etwaige Final Fantasy 13 Zusatzinhalte. Basis für diese Spekulationen lieferte Square Enix Oberhaupt Motomu Toriyama. Auf der am Freitag stattgefundenen FF13 Release-Party in Japan war glänzte dieser mit Abwesenheit. Vor Ort war dafür Produzent Yoshinori Kitase. Wir erinnern uns, Kitase war es, der die Hoffnungen der Final Fantasy Fans auf Zusatzinhalte arg beschnitt.

Kitase äußerte sich in einem Interview mit den Worten, dass bedauerlicherweise entschieden wurde für die japanische Version keine DLCs anzubieten. Anzumerken ist allerdings auch, dass Kitase selbst wohl betonte, dass mit Blick auf etwaige Final Fantasy 13 DLC Pläne für Europa & Co noch keine Entscheidungen getroffen wurden.

Zurück zum Direktor Toriyama: Dieser machte mit einer Mitteilung auf der offiziellen japanischen Final Fantasy Internetseite von sich Reden.
From the announcement at E3 2006, we've at last reached this day. Final Fantasy XIII is released today!

Dort holte er aus, dass nun der Tag gekommen wäre, an dem Final Fantasy 13 endlich erscheine und dies nach rund drei Jahren seit der ersten Ankündigung auf der E3 im Jahr 2006. Nach ein paar Worten, die seine Hoffnungen mit Blick auf die Fans usw. beschreiben, kommt der entscheidende, den Final Fantasy 13 DLC betreffende Satz.
For the Final Fantasy XIII world, this is the true start. Perhaps if you keep it nearby forever, there will be some additional good things.

So die auf andriasang erschienene englische Übersetzung (Original ist in Japanisch). Was es mit den additional good things auf sich hat, lässt er natürlich im Unklaren. Doch Toriyama dürfte sich durchaus bewusst sein, was derartige schwammige Andeutungen seinerseits in Fan-Kreisen und bei Gaming-Magazinen auslösen werden: So ziemlich jeder wird in die Worte des Japaners das gleiche hinein interpretieren - FINAL FANTASY 13 DLC.

Nimmt man den Satz in alle Einzelheiten auseinander, fällt neben der Tatsache, dass nicht im geringsten klar ist, was mit den zusätzlichen guten Dingen gemeint ist, auch auf, dass ein perhaps, zu deutsch vielleicht, vorkommt. Sicher ist demnach gar nix. Vielleicht war der gute Motomu auch einfach in der Stimmung seinen Namen mal wieder ins Gespräch zu bringen. Dabei dürften wir ihm jetzt geholfen haben ;-)
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3112 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. shadoWw meint:

    final fantasy 13 wird direkt geordert jungs un mädels :-D ob dlc oder nich

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.