Feb 3
Wird es Final Fantasy 14 für die Xbox 360 geben? Nein, natürlich nicht, wird jetzt den Meisten durch den Kopf gehen. Ganz so eindeutig scheint die Angelegenheit jedoch nicht zu liegen. Es gibt einige kleinere Indizien, die dafür sprechen, dass es mit der PS3 "Exklusivität" von FF14 nicht allzu weit her ist. Bewahrheiten sich die Gerüchte könnte das Final Fantasy 14 MMORPG (Massive Online RollplayGame) auch für die Microsoft Konsole erscheinen. Diese wurde mit Blick auf FF Nummero vierzehn bis dato eher stiefmütterlich behandelt. Einzig dem PC war (man mag es kaum für möglich halten, doch irgendwie ist es auch logisch) eine Fassung des Online Rollenspiels der Final Fantasy Serie vorbehalten. Egal ob XBox 360 FF14 oder nicht: PS3 Exklusiv ist das Game also ohnehin nicht.

FF14 XBox 360 Version - was spricht dafür?


Nicht viel, aber man kommt auch nicht umhin, dass das FF14-Xbox 360 Gerücht Nahrung hat: Allem Anschein nach ist es die Linked-In-Page eines Square Enix-Mitarbeiters die den Stein ins Rollen brachte. Linked-In ist ein Social-Network wie Xing. Dort steht schwarz auf weiß geschrieben, dass Final Fantasy 14 für den PC, die PS3 und die Xbox 360 erscheinen soll. Nun wird gerätselt, ob es sich hierbei einfach nur um ein Versehen handelt oder aber etwas dran ist an der Meldung. Xbox 360 Besitzer dürften wohl die Daumen drücken, dass der Square Enix Herr etwas zu voreilig war und Infos rausgelassen hat, die eigentlich noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. PS3-Fans, die der Xbox-Gemeinde den vierzehnten Teil nicht gönnen werden hingegen darauf tippen und hoffen, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat. Wir tippen ebenfalls auf letzteres - aber man wird sehen. Final Fantasy 14 PS3 Release ist jedenfalls dieses Jahr, wenn alles glatt läuft in ein paar Monaten.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
7406 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.