Feb 5
Der Final Fantasy XIII Soundtrack erscheint auf Vinyl. Für jene, die mit den fünf Buchstaben Vinyl überhaupt nichts mehr anfangen können: Es handelt sich hierbei sozusagen um den Nachfolger der CD. Insgesamt acht FF13-Tracks werden in das schwarze Gold gepresst. Wer FFXIII in seiner Vinyl-Sammlung haben möchte, muss derzeit rund 2800 japanische Yen berappen. Wie viel der Final Fantasy XIII Soundtrack hierzulande kostet, ist nicht bekannt. Vermutlich aber kaum mehr als 15 Euro.

Merkwürdig ist nur, dass 2800 Yen in etwa 22 Euro entsprechen. Ein Preis der bei jeweils vier Tracks auf jeder Vinyl-Seite doch etwas heftig wäre. Naja, vielleicht lässt Square Enix die Japaner ja etwas mehr zahlen. Immerhin dürfte die Scheibe dort reißenden Absatz finden. In Japan ist vg247 zufolge der offizielle Release Termin für den Final Fantasy XIII Soundtrack auf Vinyl der 26. Februar. Wer es überhaupt nicht mehr erwarten kann oder die FF13-Vinyl unbedingt für sein DJ Set am Wochenende benötigt ;-) der sollte im Square Enix Shop den Soundtrack vorbestellen und via Import einfliegen lassen. Alle anderen können beruhigt bis zum März warten und das gute Teil dann bei uns ordern.

FF13 Limited Edition OST CD Box-Set


Stolze vier CDs beinhaltet das Final Fantasy XIII Limited Edition CD Box Set. Zugegeben, ein deratiges Vinyl-Box-Set würde meiner Meinung nach mehr hermachen. Doch nicht jeder hat Plattenspieler daheim stehen und manche können mit Vinyl ohnehin nichts mehr anfangen. Dafür umso mehr mit dem CD Box Set. Dass dieses ebenfalls nur etwas für echt FFXIII-Fans und Sammler ist, liegt mit Blick auf den doch recht saftigen Preis auf der Hand. Bei Amazon wird das Final Fantasy XIII Ltd. Edition Soundtrack Box Set (so der etwas umständliche Name) mit 71,99 Euro derzeit gehandelt. Eine Vorbestellung ist wohl schon möglich, ausgeliefert wird das Box Set jedoch erst, wenn FF13 Release ist. Die erste Rezension zum FF13 CD Set überschlägt sich gar vor Freude. Vom besten FF13 Ost überhaupt, ist die Rede. Dongoman (so der Name von dem Rezensions-Autor) ist vor allem vom Aeriths Thema oder To Zanarkand begeistert und hebt zudem die ihm zufolge fantastische Orchester-Leistung hervor. In seinem Fazit betont er, dass das FF13 Soundtrack Box Set für Sammler ein absolutes Muss ist, alle anderen können hingegen auch zum normalen FF13 Soundtrack greifen, verpassen dann aber das im Box Set enthaltene Artbook mit Zeichnungen von Yoshitaka Amano. Für genauere Infos empfiehlt sich die Dongoman Rezension beim Amazon FF13 Ltd. CD Box Set.
Weitere Infos: Final Fantasy XIII Test
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4084 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.