Dez 11
Frogger Returns to PS3. Der Name Frogger dürfte vielen, zumindest der jüngeren PS3-Garde kein Begriff sein. C64, Amiga & Dos-Jünger hingegen werden sich sehr wohl und mit einem Schmunzeln an das in den 80iger Jahren weit verbreitete Spiel Frogger erinnern. Wer sagt denn, das ein Spiel nur mit Millionen von verschiedenen Farbtönen Spaß mache, Millionen an Entwicklungskosten zu veranschlagen seien und so weiter und so fort. Frogger macht Fun und passt auf eine 5 1/4 Zoll Diskette. Ok Zugegeben, wir sind froh, dass sich die Spiele-Landschaft weiter entwickelt hat und zwischen GTA 4 und dem 80iger Jahre Frosch-Game liegen natürlich Welten. Dennoch erinnert man sich gerne an das Spiel und für mich war es das erste Computerspiel, an das ich mich erinnern kann. Genug aus dem Nähkästchen geplaudert - eigentlich geht es ja um Frogger Returns. Was hat die PS3 Version zu bieten?


Frogger Returns - gehasst und geliebt?


Scheint fast so, denn mit Blick auf das PS3 Spiel Frogger Returns scheinen die Meinungen doch weit auseinander zu gehen. So lässt IGN zumindest mit Blick auf die Wii Version kein gutes Haar an Frogger. Das Game sei ihrem Test zufolge "ugly" und dränge dem Spieler eine absolute "Müll"-Steuerung auf, die lediglich von den schlechten Kamera-Perspektiven noch übertroffen werden könne. Zudem bemängeln die IGNler, dass man nicht online zocken kann. Harte Worte (und das nicht nur, in dieser etwas freien Übersetztung). Scheint also so, als hätte man Frogger Returns etwas lieblos auf den Markt geworfen und sonne sich im Antlitz des ehemaligen Klassikers.

Wie dem auch sei, schön ist es allemal, mal wieder vom Frogger zu hören. Und ein absolutes Hit-Spiel erwartet ja ohnehin keiner. Insofern dürfte die Zahl derer, die sich Frogger aus dem PSN besorgen nicht allzu gering ausfallen.

Nähere Infos zu Frogger Returns brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht zu geben. Nur so viel, wie gehabt gilt es sicher das andere Ende der Straße zu erreichen ohne überfahren zu werden. Anschließend hüpft man über weitere Hindernisse bis man seinen Frosch ins Ziel geparkt hat. Warum das Ganze also in 3D daher kommen muss, ist im Grunde sowieso nicht nachvollziehbar. Eigentlich hätte das alte Frogger doch gereicht - am besten Online spielbar und für lau ;-)

Wer schon mal im Browser trainieren will, unter freefrogger.org kann man direkt loslegen. Allerdings sieht die Grafik anders aus, wie früher.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
3472 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

2 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Anonym meint:

    was ist denn eine 1/4 zoll diskette?

  2. oldie meint:

    5 1/4 zoll = fünf ein-viertel Zoll!

    OMG diese Kinder. Später werden die Kinder fragen: Papi was isn USB? "Och das war, als es noch keine HLAN gab (Hirn Wireless)..."

    Ich freu mich über jede Neuauflage von alten Klassikern. Viele der alten Spiele besaßen noch Spielwitz etc..

    MfG, D

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.