Nov 28
Es war, ist und bleibt eine der besten Spieleserien, die jemals entwickelt wurden. Die Rede ist von GTA. Und haben wir Fans schon lange auf einen neuen Teil gewartet, werden die Gerüchte um ein GTA 5 Release immer größer. Es gibt wohl keinen der es noch nicht ausprobiert hat. Eben die Protagonisten machen das Spiel so aufregend und interessant. Der Spieler, in der Rolle des Hauptdarstellers, bewegt sich immer auf illegalen Gefilden, dennoch aus Beweggründen die meist nachzuvollziehen sind. Und das macht es so aufregend. Kriminell sein um irgendwann nicht mehr kriminell sein zu müssen. Dieser Zwiespalt zieht sich durch das ganze Spiel. Als Spieler hatte man immer das Gefühl, oder besser die Gewissheit, dass das Spiel von Teil zu Teil besser wurde. Umso mehr fieberte man einem Nachfolger entgegen. Was es mit dem GTA 5 Release auf sich hat, versuchen wir zu klären.

Licht im Dunkel?


Vorweg, dieses Jahr kommt kein neuer Teil. Habt Ihr euch bestimmt gedacht. Die Entwickler Rockstar North halten sich natürlich bedeckt, aber selbst ein GTA 5 Release in 2011 scheint unwahrscheinlich. Zumindest wenn es nach Analyst Mike Hickey geht. Seinem Urteil zur Folge werden Rockstar Games bis zum Geschäftsjahr 2012 warten, mit der Gewissheit, dass das GTA 5 Release einschlagen wird wie eine Bombe. Es sei ebenso, das TakeTwo, das Label, über das Rockstar vertreibt, für nächstes Jahr einige Hits angekündigt hat. Im Petto haben sie L.A.Noir, über das wir Euch auch schon berichtet haben, Max Payne 3 und eine Neuauflage von Duke Nukem Forever. Klar, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben machen sich viele Spiele gut, aber Rockstar Games werden Ihre wertvolle Munition sicher nicht in einem Jahr verschießen. Warum auch. Sind sie doch gerade Garant für beste Spiele.

Eine gewisse Marketing Strategie gehört natürlich auch dazu. Es macht sich immer gut, Gerüchte über einen möglichen GTA 5 Release Termin zu streuen. Sie wissen natürlich um den Ruf ihrer Spiele. Der Analyst Mike Hickey geht noch weiter: So prophezeit er für Grand Theft Auto 5 mögliche Umsatzzahlen von 750 Millionen Dollar, was ein Verkauf von 16 Millionen Spielen weltweit bedeuten würde. Das wird sich zeigen, unmöglich ist es allerdings nicht.

Wenn ich das jetzt einschätzen müsste…


…würde ich sagen, dass das GTA 5 Release 2012 stattfinden wird. Allein wirtschaftlich macht das Sinn. Und jedem Spielspaß zum trotz darf man nicht vergessen, dass jede Firma Umsatz machen möchte. Wir Spieler und Fans können dennoch sicher sein, das Grand Theft Auto 5 ein Knaller wird. Haben uns doch die Vorgänger schon unglaublich viel Spaß gemacht. Weiter wird L.A.Noir uns sicher die Stunden des Wartens versüßen. Zumindest wenn es hält was es verspricht.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.