Mär 9

Vice City Nights PS VitaWie es aussieht wird es scheinbar noch in diesem Jahr einen ersten GTA-Ableger für die PS Vita geben. Für eine kurze Zeit hatte nämlich der englische Online-Anbieter von Filmen, Büchern und auch Videospielen unter anderem das Spiel Vice City Nights PS Vita auf seiner Webseite gelistet, diese Angabe aber kurze Zeit später wieder entfernt. Neben Vice City Nights PS Vita tauchten auch die Titel Monster Hunter Portable 3 und Final Fantasy Type-O auf. Zu den letzten beiden gibt es schon seit längerem immer mal wieder neue Hinweise bezüglich einer PS Vita-Portierung. Was ist also dran an GTA Vice City Nights für PS Vita?

GTA Vice City Nights für PS Vita:

Vice City Nights PS VitaSchon länger halt sich das Gerücht, dass Entwickler Rockstar Games bereits an einem ersten GTA-Ableger für die PS Vita arbeitet. Jedoch wurde bisher immer angenommen, dass es sich dabei um eine Portierung von GTA V handeln wird, das voraussichtlich im Frühling 2013 für die PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen wird. Das nun die Runde machende Gerücht um GTA Vice City Nights PS Vita würde allerdings viel eher zu Rockstar Games passen, die - von Teil 1 und 2 einmal abgesehen -, bisher noch nie einen Teil der GTA-Hauptserie für eine portable Konsole veröffentlicht haben sondern nur deren Sequels, Prequels bzw. Spin-Offs.

So zum Beispiel Liberty City Storys (2005) und Vice City Storys (2006), die beide zunächst für die PSP und dann die PS2 veröffentlicht wurden. Beides sind Prequels zu Grand Theft Auto 3 (2001). Genau in diese Periode, nämlich dem fiktiven Miami, würde namentlich auch GTA Vice City Nights PS Vita passen. Ein Zufall dürfte der Titel zumindest nicht sein.

Bereits dieses Wochenende offiziell?

Möglich ist, dass es bereits dieses Wochenende eine offizielle Bestätigung zu GTA Vice City Nights PS Vita geben wird und der Online-Anbieter seiner Seiten einfach nur versehentlich zu früh aktualisiert hat. Dieses Wochenende findet nämlich das PS Vita Game Heaven Event, das von Sony veranstaltet wird und auf dem unter anderem ein paar neue PS Vita Titel vorgestellt werden sollen unter denen sich wohl auch die hier genannten befinden könnten.


<< Der große PS VITA TEST Überblick (deutsch & weltweit) >>

<< Der detaillierte PS VITA vs. NINTENDO 3DS Vergleich >>


PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
6610 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.