Mär 21

God of War PS VitaNeben Uncharted zählt vor allem die God of War-Reihe zu Sonys Zugpferden, wenn es um ihre PlayStation geht. Und auch auf der PSP durfte Kratos das ein oder andere Abenteuer erleben. Während es dank zweier God of War Collections mittlerweile möglich ist alle bisher erschienen Teile auch im schicken HD auf der PS3 zu Spielen hält sich Sony noch zurück mit einer offiziellen Bestätigung für God of War 4. Zwar existiert bereits ein abgefilmter Trailer im Netzt, dieser gilt allerdings als Fälschung. Nun machen sich zudem Gerüchte um ein God of War PS Vita breit.

GoW 4 für die PS Vita?

God of War PS VitaUncharted hat es vorgemacht und auch Rockstar Games will mit einem GTA-Ableger nachziehen und ihr Franchise auch auf der PS Vita präsentieren. Warum also sollte Sony mit GoW nicht den gleichen Gedanken hegen? Dies dachte sich wahrscheinlich auch Shannon Studstill, seines Zeichens Senior Director of Product Development von Sony Santa Monica, als er Gegenüber dem Videospiele-Magazin IGN mitteilte, dass genau über diese Möglichkeit gerade nachgedacht wird. Ob es sich dabei allerdings um GoW 4 oder um ein exklusives God of War PS Vita Spiel handelt wollte er nicht sagen.

Das Action-Andventure-Spiel God of War erschien erstmalig 2006 in Deutschland exklusiv für die PlayStation 2. Zusammen mit dem zwei Jahre später veröffentlichten zweiten Teil wurde das Spiel 2010 für die PS3 neu aufgelegt und mit HD-Grafik versehen. Im selben Jahr erschien mit God of War 3 zudem der Abschluss der Trilogie exklusiv für die PS3. Mit der God of War Collection Volume II veröffentlichte Sony 2011 zudem die beiden PSP-Titel Chains of Olympus und Ghost of Sparta nachträglich für die PS3.

Darum geht es in GOW:

In God of War schlüpft der Spieler in die Rolle des Spartaners Kratos, dessen Armee in einem Kampf gegen Barbaren zu verlieren droht. Kurz bevor der Barbarenkönig Kratos köpfen kann bietet Kratos dem Kriegsgott Ares seine Seele an für den Fall das er ihn rettet. Daraufhin erhält er die Chaosklingen mit dem es ihm gelingt den Feind zurück zu schlagen. Völlig in einem Blutrausch verfallen tötet er jedoch auch seine Frau und seine Tochter. Wie sich heraus stellt handelte es sich dabei um eine List von Ares, woraufhin Kratos Rache an dem Gott schwört.


<< Der große PS VITA TEST Überblick (deutsch & weltweit) >>

<< Der detaillierte PS VITA vs. NINTENDO 3DS Vergleich >>


PS Vita News

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
3288 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.