Feb 16
Heavy Rain & der PS3 Motion Controller: Ein absolutes Blockbuster-Spiel und von vielen als Meilenstein in seinem Genre angesehenes PS3 Game und der kommende neue PS3 Controller, der im Herbst erwartet wird. Wie man jetzt im Netz munkelt könnte Heavy Rain via Patch den Motion Controller unterstützen. Damit gesellt sich das Game zu anderen PS3 Blockbustern wie etwa Killzone 2. Offizielles Heavy Rain Release ist am 26. Februar dieses Jahres. Wie etliche Heavy Rain Tests bereits bestätigten, haben die Macher ihre Hausaufgaben gemacht. Auch die Steuerung soll gut umgesetzt sein. Vorerst handelt es sich hierbei natürlich um den Sixaxis. In einem Interview (mit einer norwegischen Zeitung namens Dagbladet) verriet das Quantic Dream Oberhaupt David Cage, dass man Ambitionen habe und bereits seit längerem hat, Heavy Rain für den Motion Controller fit zu machen.

Auf vg247 wird Cage mit den Worten zitiert:
I have a lot of interest in Sony’s motion device and there is a good chance that we announce something about it in the coming weeks

Zudem scheint die ursprüngliche bzw. erste Heavy Rain Fassung bereits in Richtung Bewegungskontrolle tendiert zu haben. Aus technischen Gründen verabschiedete man sich aber anscheinend vorerst davon. Die Basis / Grundstein für eine Motion Controller Unterstützung sei aber gelegt.
The very first version of the game design was based on motion control, but it was not feasible at the time. But all the controls of the final version of ‘Heavy Rain’ is still based on motion

Aus dem Interview geht in jedem Fall hervor, dass Cage großes Interesse am PS3 Motion Controller hat. Jetzt wird von vielen vermutet, dass in Kürze ein offizielles Statement bzw. eine Ankündigung in Richtung Heavy Rain Motion Controller Unterstützung gemacht wird. Wir sind gespannt.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2191 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.