Jan 14
Ein erster Final Fantasy Trailer in Englisch ist draußen. Zeit bis zum FF13 PS3 Release ist zwar noch, doch Square Enix wollte wohl auch jenen das kommende Game schmackhaft machen, die nicht gewillt waren sich FF13 Videos auf Japanisch anzutun. Wer denkt bei diesem Trailer handele es sich um ein paar Bildsequenzen von knapp einer Minute, die mit einem Final Fantasy 13 is Coming Schriftzug beendet werden, der irrt. Einen FF13 Schriftzug gibt es im Trailer zwar tatsächlich, doch ist das Video rund viereinhalb Minuten lang.

Gedanken zum Final Fantasy XIII Trailer in Englisch


Die FF13-Fangemeinde dürfte sich in zwei Gruppen spalten. Zum einen die, welche überhaupt nichts vom Game, insbesondere der Story wissen wollen, bevor nicht die Original-Version bei ihnen daheim in der PS3 liegt. Zum anderen jene, die jeden noch so kleinen FF13 Schnipsel begierig aufsaugen, interpretieren und zu anderen Vorab-Infos abheften. Beide wird die Nachricht von einem nun erschienen englischen Trailer, der wohl nichts groß anderes erzählt als die japanischen, nicht vom Hocker reißen. Ganz im Gegenteil zu allen, die Final Fantasy 13 mit "normalem" Interesse begegnen und sich nicht einmal sicher sind, ob sie das Game überhaupt kaufen werden.

Hier macht der englische FF13 Trailer wahrlich Sinn. Man lernt die Hauptcharaktere des Spiels etwas kennen, bekommt Ansatzweise mit, worum es gehen wird und erhält erste Einblicke in den kommenden Rollenspiel-Blockbuster. Nicht neu, aber dennoch eine Anmerkung Wert: Während des Trailers ist das von Leona Lewis gesungene Musik-Stück My Handy zu hören.

Alle Infos sowie Klatsch & Tratsch zu FF13 gibt es hier: Final Fantasy XIII


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.