Dez 16
Die Firma THQ hat auf den Video Game Awards ihr neues Horror Spiel Insane enthüllt. Sie arbeiten zusammen mit dem Regisseur Guillermo del Toro, der für Filme wie Hellboy, Blade 2 und Pan´s Labyrinth veröffentlicht ist. Das Spiel soll erst im Jahr 2013 erscheinen und wird für die PS3, die Xbox 360 und den PC veröffentlicht.

Was ist bereits zu Insane bekannt?


Viel haben die Entwickler über ihr neues Spiel noch nicht verlauten lassen. Doch kurz nach der offiziellen Bekanntgabe auf den Video Game Awards haben sie auf der Homepage des Spiels Insane informiert, dass es für die gängigen Konsolen Xbox 360 und PS3, aber auch als PC-Version erscheinen wird. Das war aber auch schon alles. Mit Guillermo del Toro haben sich THQ einen sehr guten Mann ins Boot geholt. Seine Filme bestechen mit rauer Action, brillanter Bildgewalt, fantastischen Innovationen und fesselnder Atmosphäre. Wenn sich das auf das Spiel übertragen lässt, kann der Spieler großes erwarten. Auch dem Debüt Trailer ist nicht viel zu entnehmen, schließlich befindet sich Insane erst seit einem halben Jahr in der Entwicklung. Wie THQ Produzent Danny Bilson kürzlich über Twitter verlauten ließ, sei man mit der Planung und Konzeption der Story größtenteils durch und die Leute könnten sich auf ein waschechtes Horror-Adventure gefasst machen.

Erste Gerüchte sagen, dass sich Insane im Science Fiction Sektor ansiedelt. Dass wurde von offizieller Seite nicht bestätigt, würde aber zum typischen Story-Konzept des Regisseurs del Toro passen. So könnte sich Insane ähnlich wie Pan´s Labyrinth darstellen, mit mystischen Wesen und bedrohlicher Atmosphäre, kombiniert mit erschreckenden Bildern und
düsterem Horror.

Ausblick Insane PS3


Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das Entwicklerteam Neuigkeiten zu ihrem Spiel Insane preisgibt. Warum es schon so früh angekündigt wurde, wissen nur die Macher, aber höchstwahrscheinlich steckt dahinter eine Marketing-Strategie. Da Insane erst 2013 veröffentlicht werden soll, haben die Entwickler die Zeit auf ihrer Seite. Weiter bietet eine lange Vorlaufphase viel Platz für weitere Bilder, neue Details und eine fülle von Informationen, die uns Insane weiter schmackhaft machen werden. Wenn das Spiel allerdings halten kann, was die Entwickler versprechen, wird es uns sicher ein paar schlaflose Nächte bereiten.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2691 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.