Jan 18
Heavy Rain 2 wird nicht geben, ein Nachfolger des in Kürze erscheinenden PS3-Blockbusters ist nicht geplant. Dies geht aus einem Interview mit Quantic Dream Gründer David Cage hervor. Im Grunde ist es nur allzu fair den Fans (gibt es schon welche - das Spiel ist ja noch gar nicht erschienen?) von vornherein reinen Wein einzuschenken. Etwaige Spekulationen um eine Heavy Rain Fortsetzung werden somit also schon vor dem ersten Keim erstickt.

Besagtes Interview erscheint genau wie der erste Heavy Rain Test im offiziellen Playstation Magazin UK (OPM). Dort wird Cage thelostgamer zufolge mit den Worten zitiert:
I don’t want to do a sequel because I’ve said what I had to say about these characters and this story (...) Honestly, I have nothing else to say

Das sind klare und wie Cage auch selbst betont, ehrliche Worte. Heavy Rain scheint ein Hit auf der PS3 zu werden, soviel ist klar. Die normale Vorgehensweise von Spiele-Schmieden ist es, derart erfolgversprechende Games mit so vielen Nachfolgern auszuschlachten wie möglich. Ein Weg den Cage augenscheinlich nicht gehen möchte. Ist bereits alles zu den Charakteren und dem Heavy Rain Plot erzählt, findet das Game damit auch sein Ende und man kann sich neuen Projekten widmen.
Zu Heavy Rain wird es aber Zusatzinhalte (DLC) geben. Ersten Infos zufolge soll sich der Heavy Rain DLC den Hintergrundgeschichten bestimmter Figuren widmen. Für alle, die sich darüber aufregen, dass der Heavy Rain DLC nicht von vornherein im Game integriert ist, hat Cage ebenfalls die passende Antwort parat:
The game tells a full story, nothing is missing from it. The approach to DLC was to say, let’s work on prequels. What led the characters to be who they are in Heavy Rain? What happened to them before?

Für die eigentliche Heavy Rain Story bedarf es nicht des DLC-Pakets. Alles, was der Spieler erfahren muss, erfährt er auch im Game. Der Heavy Rain DLC widmet sich vielmehr den Geschehnissen davor. Wer also wissen möchte, was die Charaktere geprägt hat und welche Vorgeschichte sie haben, kommt via DLC auf seine Kosten.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4255 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.