Mär 24
LBP 2 - lange dementierte Sony immer wieder aufkeimende Gerüchte um einen möglichen Nachfolger von Little Big Planet. Die Hammernachricht kam heute - eher ungewollt - dann aus den eigenen Reihen. Folkert Langeveld, ein Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment Benelux, nannte den Titel Little Big Planet 2 in einem Zug mit anderen PS3-Move-kompatiblen Games. Vorher hatten die Sony-Macher lediglich einen Patch für den aktuellen LBP-Ableger angekündigt, um den beliebten Jump'n'Run- und Bastel-Klassiker PS3-Move-tauglich zu machen. Damt könnten die Verantwortlichen aber auch einfach nur geschickt die Ankündigung eines zweiten Teils umgangen haben. Denn viel wahrscheinlicher ist: Bei dem berüchtigte "Patch" handelt es sich weniger um ein Update, sondern vielmehr um ein ganz neues Game - nämlich LBP 2!

LBP 2: Sackboy & Co. mit Bewegungssensorik



Das komplette Interview mit dem kleinen Schnitzer des Sony-Mitarbeiters kann noch einmal auf Dailymotion angeschaut werden. Sony selbst kommentierte die neuesten Entwicklungen im Fall LBP 2 noch nicht. Nach einem Versprecher des etwas zu eifrigen Mitarbeiters, der sich in Bezug auf die neue Bewegungssensorik des Move-Controllers förmlich in Rage redete, sieht das Ganze allerdings auch nicht aus.

Das einzige, was jedoch über den LBP-Nachfolger bis dato bekannt wurde, ist, dass sich Little Big Planet 2 die neue Bewegungssteuerung des PS3-Move-Controllers zu Nutze machen wird. Über die Inhalte der Fortsetzung des altersübergreifenden Konsolen-Hits hüllt sich Sony bis dato noch in Schweigen. Fakt dürfte aber sein, dass auch der zweite Teil mit Sackboy & Co. wieder unter der Fahne "PS3-exklusiv" laufen wird.

LBP 2 Release zeitgleich mit PS3-Move-Launch im Herbst 2010?



Der aktuelle LBP-Ableger erfreut sich vor allem beim jungen Publikum immer noch größter Beliebtheit. Besonders der Leveleditor, bei dem findige Tüftler ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, setzt mit seinen verschiedenen Bausteinen und den schier grenzenlosen Kombinationsmöglichkeiten kaum Grenzen auf für Hobby-Designer. Nach dem offiziellen Verkaufsstart hierzulande gingen binnen weniger als zwei Monate über 1 Million Exemplare über die Ladentische. Über den genauen Release von LBP 2 ist freilich noch nichts bekannt. Logisch und auch einleuchtend wäre aber, wenn Little Big Planet 2 etwa zeitgleich mit der neuen Move-Technologie eintreffen würde - PS3-Move-Launch hierzulande ist im Herbst 2010 - also kurz vor dem Start des vielversprechenden Weihnachtsgeschäfts!
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
4309 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.