Mai 21

Lego Herr der Ringe PS3Eigentlich gilt es schon seit längerem als sicher, dass im Sommer mit Lego Herr der Ringe ein weiteres Legospiel von Entwickler Traveller's Tales für PC und Konsole erscheint. Nur offiziell ist es bisher noch nicht. Lediglich ein - vor einigen Monaten auf der Webseite von Lego -, veröffentlichtes Bild deutete bisher einen möglichen Release im Sommer an. Auf dem Bild war eine Lego Figur zu sehen, die einen goldenen Ring in der Hand hielt. Darunter ein Schriftzug: "Coming Sommer 2012". Nun gibt es scheinbar weitere Hinweise darauf, dass Lego Herr der Ringe in diesem Sommer für die PS3, Xbox 360 PC und zahlreiche weitere Systeme erscheint.

Die Bauklötze kommen auf jeden Fall im Sommer:

Lego Herr der Ringe PS3Als sicher gilt mittlerweile, dass im Sommer ein Herr der Ringe Set von Lego erscheint. Der Bauklötzchen-Hersteller hatte sich bereits vor einiger Zeit die entsprechenden Lizenzen gesichert um pünktlich und noch vor dem Kinostart von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Kinostart 14. Dezember 2012), auf den zu vermutenden (und erneuten) Erfolgszug mit auf zu springen. Da Lego und Traveller's Tales seit Jahren erfolgreich zusammen arbeiten ist es eigentlich längst überfällig, dass eine Videospiel-Umsetzung zu Derr Herr der Ringe erscheint. Schließlich sind zu ähnlich beliebten Franchise bereits virtuelle Ableger erschienen. So unter anderem zu Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter, Fluch der Karibik und Batman.

Scheinbar ist es nun nur noch eine Frage der Zeit bis Lego und / oder Traveller's Tales bekannt geben, dass Lego Herr der Ringe für die PS3, Xbox 360, den PC und viele anderen Geräte erscheinen wird. Zwei deutliche Hinweise darauf gab es dafür in den vergangenen Tagen nämlich. Zum einen tauchte auf der Webseite des englischen Online-Händlers ShopTo ein Produkteintrag zu Lego Herr der Ringe auf, der das Spiel für Oktober 2012 listet (wurde mittlerweile wieder entfernt) und zum anderen erhielten angeblich erste Spielzeugtester ein Herr der Ringe Lego Set, auf dem auch das Logo des Videospiele-Herstellers zu sehen ist.

Bekanntgabe auf der E3 2012?

Allerdings gibt es auch dafür keine offizielle Bestätigung, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Ähnlich wie Tester von Videospielen müssen auch Spielzeugtester ein Embargo einhalten ehe sie über das getestete Produkt berichten dürfen. Wahrscheinlich wird Traveller's Tales spätestens auf einer der nächsten Videospiele-Messe (zum Beispipel der E3 2012) endlich mit der offiziellen Ankündigung raus rücken. Bis dahin heißt es für Fans wohl einfach nur Geduld beweisen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
2601 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.