Nov 27
Lego Rock Band PS3 Release ist heute am 27. November 2009. Zeit also für einen Lego Rock Band PS3 Test ;-) Rocken die kleinen Bauklotz-Männchen mit Topfschnitt wirklich oder ist die ganze Geschichte eher unter dem Stichwort: Zusammenschluss zweier erfolgreicher Spiele-Marken (Lego- und Rockband-Spiele) abzuhaken? Um es vorwegzunehmen: Lego Rock Band dürfte die Mehrheit begeistern und hat ein gutes Test-Ergebnis verdient. Doch der Reihe nach:


Lego Rock Band Test (PS3) das Lob


Auffallend ist zunächst einmal die putzige (ja in diesem Zusammenhang kann man das Wort ruhig einmal verwenden) Grafik von Lego Rock Band. Zu sehen wie ein langhaariges Lego-Männeken die Seiten der E-Gitarre runterbrettert dürfte jedem ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Ebenfalls spaßig ist es, via Lego-Charaktereditor seine eigene Rock Band individuell zusammenzustellen. Sowohl die Instrumente als auch die Mitglieder sind dabei gestaltbar. Gleiches gilt für den Punkt Backstage bzw. die Lego-Rocker-Unterkunft.


Fast Pflicht, aber dennoch unter dem Punkt Lob des Lego Rock Band Tests erwähnenswert, ist die Kompatibilität zu etlichen Rock-Band-Instrumenten und anderen Musikspiel-Controllern. Für Anfänger hält Lego Rock Band übrigens verschiedene Hilfestellungen wie etwa ein automatisiertes Basspedal parat. Darüber hinaus kann man zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen. Somit dürften sowohl Provinz- als auch Profi-Rocker auf ihre Kosten kommen. Nette kleine Minispiele, die unter dem Namen Rock-Power-Aufgaben von den Machern gehandelt werden, sorgen für ein bisschen Abwechslung. Sei es, dass man via Killerriffs Stürme heraufbeschwören oder Roboter den Gar aus machen soll.


Was die Songauswahl angeht, dürften die Macher von Lego Rock Band die Mehrheit zufriedenstellen. Wirklich nervige Songs sind nicht dabei, allerdings ist dies ja bekanntlich Geschmackssache. Die Download-Bibliothek wird unterstützt. Womit wir auch schon bei der Kritik wären:


Lego Rock Band Test (PS3) die Kritik


Die in Lego Rock Band verfügbaren Musikstücke machen zwar Laune, könnten aber zahlenmäßig einfach mehr sein. Ein weiterer Kritikpunkt wird mit Blick auf den Songexport deutlich: Muss dieser wirklich kostenpflichtig sein? Und warum sind keine Songs von Rock Band 2 in Lego Rock Band importierbar? Zuguterletzt hätten sich die meisten Lego Rocker vermutlich auch einen Multiplayer-Online-Modus gewünscht.


Lego Rock Band (PS3) Test-Fazit


Wem die bisherigen Rock Band Spiele Spaß bereitet haben, der macht mit dem Erwerb von der Lego Rock Band Variante keinen Fehler. Das PS3 Spiel ist nett anzuschauen, bietet durchaus spaßige und unterhaltsame Stunden und ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. In puncto Ehrgeiz werden Letztere jedoch nicht allzu viel aufbringen müssen. Warum die Macher uns einen Onlinemodus verwehren, ist schwer zu sagen. Sollte es einen zweiten Teil von Lego Rock Band geben, sollte man sich diesen Punkt in der Rock Band Spieleschmiede zu Herzen nehmen. Als Mega-Kracher und Spiel, bei dem alles richtig gemacht wurde, kann man Lego Rock Band somit wohl nicht bezeichnen. Das Prädikat Gut hat es dennoch verdient. Release-Termin der PS3-Version war wie gesagt heute am 27. November.
Amazonangebot für Lego Rock Band PS3


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3752 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    PS3 Releases 2009 (Liste): Weihnachten - Must-Have's
    pixelio.de / hofschlaegerWelche PS3-Releases stehen auf dem Weihnachts-Wunschzettel der Sackboys? Auf Welche Spiele freuen sich Fans heißer Action, auf welche die Sport-Fraktion? Die folgende PS3 Release Liste wird diese Fragen beantworten - Vollständigke

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.