Nov 23
Der Lenkrad Racing Seat 4in1 ist eines jener PS3-Produkte, zu denen im Netz außer Preisvergleich- und Shopseiten so gut wie keine Infos vorhanden sind. Das spricht nicht gerade für besagten Racing Seat, muss jedoch noch nichts heißen. Seien wir fair und stellen die wenigen Infos vor, die es zum Rennsitz gibt.


Lenkrad Racing Seat 4in1


Zunächst zu den Plattformen. Besagter Racing Seat soll sowohl für die Konsoleros, also PS3, Xbox 360 und PS2, als auch für PC-Rennfreunde geeignet sein. Das Produkt selbst kommt aus dem Hause BigBen Interactive.


Letzterer verspricht einen hohen Komfort, der aufgrund des einstellbaren Neigungswinkels des RF-Lenkrads gegeben sein soll. Neben einem Gas- und Bremspedal bietet der Racing Seat 4in1 auch eine Fußablage. Ob der Rennsitz sowohl für sehr kleine als auch Motorsport-Riesen geeignet ist? BigBen zufolge ja, da sich die Größe des Racing Seats anpassen ließe. Nett wäre an dieser Stelle jedoch eine von-bis-Angabe. Ebenfalls vorhanden: Verschiedene einstellbare Empfindlichkeitsstufen, die eine individuelle Anpassung an die Fahrweise gewährleisten sollen. Zudem gibt es natürlich programmierbare Tasten und zwei Rumble-Motoren, die im Falle eines Betriebs am Computer eine Installation der im Lieferumfang enthaltenen Treiber bedürfen.


Lenkrad Racing Seat 4in1 Fazit


Inwiefern besagter Racing Seat etwas taugt ist natürlich ohne einen ausgiebigen Test schwer zu sagen. Letzteren haben wir nicht vollziehen können, da wir das Produkt nicht vor Ort haben. Was bleibt ist der Blick auf die Produkt-Bilder und Feature-Liste. Erstere lässt zweifeln, ob man wirklich das bekommt, was man sich unter einem Racing-Seat vorstellt. Allem Anschein nach sitzt man auf einem kleinen Polster auf dem Boden, anstatt in einer Rennschale oder Ähnlichem. Für diese Konstruktion spricht natürlich, dass sie recht leicht aufzubauen und praktisch wieder zu verstauen ist, dass Ganze zudem nicht viel Platz wegnimmt und somit beispielsweise im Schrank aufbewahrt werden kann. Dies dürfte mit einer Rennhartschale … schwer möglich sein. Ebenfalls nicht außer Acht lassen sollte man den Preis. Kauft man sich einen kompletten Renn Sitz inklusive Pedale und Lenkrad für den gleichen Preis, zu dem manch ein Lenkrad an den Mann gebracht wird bzw. nicht einmal zu haben ist, muss man natürlich Kompromisse eingehen. Kurzum: Eingefleischte Rennspiele Fans dürfte das Bigben Angebot kaum vom Hocker reißen. Gelegenheitsspieler oder Semi-Profis ;-) könnten mit dem Lenkrad Racing Seat 4in1 Angebot und dem richtigen Game jedoch Ihren Spaß haben.

Amazonangebot Racing Seat 4in1


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
27199 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    Lenkräder Top 10 PS3: Die besten Lenkrad GT5 Controller
    Welches sind die besten Lenkräder - Top 10 bitte schön? Gran Turismo 5, kurz GT5, steht in den Startlöchern. Man darf davon ausgehen, dass Sony den Release-Termin nicht ein weiteres Mal verschieben wird. Stellt sich die Frage, mit welchem Controller man d

5 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. argus meint:

    nen ps3 lenkrad für nen hunni? hmm ... hat einer von euch das lenkrad schon ?

  2. hontdelasoul meint:

    ein ps3 lenkrad test wär schön !? mit verschiedenen anbietern

  3. Patrick meint:

    Absolute Spitze sind die Rennsitze von D-BOX. Hat damit mal jemand von euch gespielt?

  4. Jürgen meint:

    Ich habe mir das Teil gekauft , jedoch Midnight Club funktioniert nicht damit und Need for Speed Hot Pruisut auch nicht . Wer kennt Rennspiele die damit Kombatibel sind und somit auch mit dem Lenkrad funktionieren.

    Ansonsten wars bis jetzt noch kein Spaßfactor für mich.

    Danke im Voraus für Euer Feedback!!!

    Thanks all and a nice Day.

  5. vd39 meint:

    wie krieg ich das auf meine xbox insterliert

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.