Jan 27
Stichwort: MAG Xbox 360 - Xbox 360 Gamer nicht traurig sein, aber Multiplayer-Shooter-Star MAG wird nie auf Eurer Konsole laufen. Dies geht aus einem Interview mit Nate Klee, dem Lead-Programmer von Zipper Interactive, hervor. Gegenüber CGV fand Nate Klee deutliche Worte. "no Way" war sein Statement auf die Frage, ob eine MAG Xbox 360 Version in Aussicht sei. MAG sei ausschließlich der PS3 vorbehalten und auch nur dort möglich. Im Gegensatz zur PS3 verfüge die Xbox 360 nicht über Mulitple Cores (SPU).

Letzte Woche zockten über 100 Gamer in einer Halle gemeinsam MAG. Auf diesem sogenannten Review-Event äußerte sich Klee wie folgt:
The SPUs on the PS3 allow us to animate and render and do the ray casts, physics processing and all the things that have to happen for all these different players. So we definitely couldn't have done it without that. It was a big help.

Anzumerken ist, dass sich "it was a big help" ein bisschen danach anhört als sei MAG nicht vollkommen auf der Xbox 360 ausgeschlossen, aber auf der PS3 eben einfacher zu bewerkstelligen. Wie dem auch sei, wenn schon der Chef-Entwickler des Games eine Xbox 360 MAG Umsetzung ausschließt, das Game zudem ein eindeutiger PS3 Exklusiv-Titel ist, braucht man sich im 360-Lager wohl kaum Hoffnungen zu machen.
Hier geht's zum MAG Test PS3.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel:
5023 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

6 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. xbox 360 haha meint:

    M.A.G. kommt hundertpro nicht auf die Xbox 360. die sollen mal weiter gears of war spielen.

  2. Cyken meint:

    Irgendwie korrekt, dass es nie für die 360 kommen wird. Ich meine die Xbox holt sich schon genug Top-Titel der PS3 wie Metal Gear Solid Rising (von dem ich bis jetzt nicht viel gesehn hab'), Final Fantasy und und und..... Ausserdem hat MS genug gute Spiele: Halo, Gears of War, Fable, Forza, etc. -- Von der hinsicht kann man der Playsi auch was gönnen ^^ Hab' auch eine Box, wenn ihr's nicht glaubt: Gamertag: Cyken2007

  3. Tilo meint:

    jo MAG sollen die mal schön bei der PS3 belassen. Aber wie es aussieht, würde es ja eh nicht auf der Xbox 360 funktionieren. wobei das auch gelaber sein kann und der typ sich bei sony ein bisschen einschleimen wollte

  4. Tom meint:

    Der Xbox 360-Prozessor hat DREI Kerne, der Cell der PS3 nur einen. Die SPEs sind keine Cores.

  5. Seppi meint:

    Zipper Interactive gibt einfach damit zu, dass sie nicht programmieren können. Sonst nichts

  6. killer meint:

    lol spe sei kein core nur weil amd und intel cpus für windows usw linus usw rausbringt heist es nicht das spe kein core ist du nasenbär cell ist eine cpu die von ibm sony und toshiba entwickelt worden ist und machen mit ihren cpus was die wollen spe sei kein core XD sd-ram ist auch kein mram ne deswegen heist es ja auch ram spe core nennt sich spe core weil es auch ein core ist du schlauberger ich hab auch ne 360 und ne ps3 und interessiere mich für beide technicken und mache gerne vergeliche doch töne wie von nem 360 fanboy können daheim bleiben nciht war TOM

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.