Nov 21
Madagascar Kartz PS3 Test-Berichte reißen nicht gerade vom Hocker. Im Durchschnitt erhielt das Game nur mittelmäßige Bewertungen. Keiner fand es wirklich schlecht, aber keiner war so aus dem Häusschen, dass er es unbedingt haben muss. Madagascar Kartz drängt einem den Verdacht auf einfach auf den Erfolgszug von Vorbild Mario Karts aufgesprungen zu sein. Warum ändern, was sich bewährt hat. Naja, diese Schiene kann man fahren, aber Preise sind damit nicht zu holen. Im Folgenden werden wir erläutern, was an Madagascar Kartz zu gefallen weiß und was eher nervig ist. Los geht's.


Madagascar Kartz PS3 Test


Der Zusatz PS3 darf hier nicht fehlen, denn vermutlich verirrt sich auch der eine oder andere Wiiling hierher und wie das Game auf der weißen Nintendo Konsole abschneidet, können wir nicht wirklich sagen. Vermutlich aber besser - schließlich könnte die Steuerung einiges rausreißen. Zurück zur PS3-Version. uk.ps3.ign.com liegt goldrichtig mit ihrer Aussage:
Because the designers don't really do anything new, exciting or original for Madagascar Kartz, the game already starts in a somewhat underwhelming position of being a "me too" kind of game.

Genauso ist es, Madagascar Kartz erfindet das Rad nicht neu. Es bietet einige nette Spielelemente, die nicht jedes Rennspiel inne hat. Jedoch - und das muss man den Machern wahrlich ankreiden - es gibt weit und breit keine Möglichkeit via Multiplayer Online gegen andere anzutreten. Spielt man alleine, kann man zumindest auf die pinguine Gesellschaft von Alex, Marty, Gloria und Melman setzen. Ab und an wird man sich über Extrapunkte freuen, die als Belohnung für spezielle Manöver dienen und auch der eine oder andere Stunt wird Kinder Herzen erfreuen. Womit wir auch schon beim eigentlichen Punkt wären.


Madagascar Kartz Test-Fazit: Eher für jüngere PS3-linge und Einsteiger


Madagascar Kartz weiß zu begeistern, wenn man gegen seine Freunde antritt und mit niedlichen Kinderrennspielen etwas anfangen kann. Wer eher auf Tuning-Geschichten und Realismus steht, dürfte an diesem Game gar nichts Gutes finden. Aber das versteht sich vermutlich von selbst. Kinder- bzw. einsteigerfreundlich ist Madagascar Kartz auch aufgrund der recht simplen Steuerung. Die Waffen-Vielfalt (ja es gibt sogar so etwas wie Waffen) ist leider nicht gegeben und somit ebenso simpel gehalten. Was die Grafik angeht, darf man das Game ebenfalls nicht mit CoD6 vergleichen (kleiner Scherz) aber sie ist in jedem Fall ausreichend, auch wenn man im Splitscreen unterwegs ist.


Kurzum: Seid ihr auf Mario Karts ähnliche Games (auf welcher Plattform auch immer) total versessen, könnt den Klempner in seinem Wagen jedoch nicht mehr sehen, steht auf Pinguine und habt eine PS3, stört euch an oben genannten Kritiken nicht und und und ... ja dann könnte man einen Blick auf Madagascar Kartz werfen. Anbei noch ein Racing Video zum Game (Wacky Wheels lässt grüßen).

Amazonangebot Madagascar Kartz PS3



PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
7547 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. franz von hand meint:

    madagascar kartz ps3 naja, das spiel ist wohl echt eher ein wii spiel doer nicht ? für die ps3 würde ihc mir dann leiber gleich ein richtiges auto rennen holen und nicht so ein halbherziges mario kartz

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.