Mär 7

Major League Baseball 2K12 TestWenn man hierzulande an Sportspiele von 2K denkt dann kommt einem wohl am ehesten die NBA 2K-Reihe in den Sinn, schließlich ist Basketball dank Spielern wie Michael Jordon in Deutschland noch am ehesten bekanntesten, wenn es um US-Sport geht. Weniger bekannt ist definitiv Baseball und damit auch die Major League Baseball-Reihe deren neuster Teil seit kurzem in den USA für die PS3 erhältlich ist und auch nach Deutschland importiert werden kann. An dieser Stelle wollen wir mit Sicherheit nicht über die unglaublich komplexen Regeln der Sportart schreiben, stattdessen werfen wir einen Blick auf die Major League Baseball 2K12 Tests der internationalen Presse.

Major League Baseball 2K12 Infos:

Major League Baseball 2K12 TestMajor League Baseball 2K12 von 2K Games ist in den USA seit dem 6. März 2012 für PS3, Xbox 360, PC, PSP und den Nintendo DS erhältlich. Ob und wann es eine deutsche Version des Spiels geben wird ist noch unklar und eher unwahrscheinlich. Ähnlich wie bei Football- oder Eishockey-Simulationen ist die Fan Base hierzulande einfach oftmals nicht groß genug, weshalb Publisher oftmals auf ein Europa-Release verzichten. Fans können das Spiel aber jederzeit über einen der zahlreichen bekannten Online-Händler erwerben.

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir alles andere als Experten sind, was die Major League und den Sport an sich betrifft. Sollten wir also irgendwelche Informationen falsch rüber bringen tut euch keinen Zwang an und teilt uns dies bitte in den Comments mit.

Major League Baseball 2K12 Spielmodi:

In Major League Baseball 2K12 soll es vier neue oder überarbeitete Spielmodi geben. In The Perfect Game Challenge gilt es zum Beispiel in Major League Baseball 2K12 ein perfektes Spiel zu Spielen. Sprich: Der Gegner darf die erste Base nicht erreichen. Dann gibt es noch den aus Spielen wie FIFA bekannten Live-Season-Modus namens MLB Today Season Mode, bei dem der Spieler eine gesamte Saison in derselben Geschwindigkeit und unter Berücksichtigung der Ereignisse der Major League spielen kann.

Ein weiterer Modus ist der Franchise Mode, der stark an den Karriere-Modus von FIFA erinnert. Der Spieler kann dabei mehrere Jahre mit einem Team in der

MLB bestreiten, Spieler kaufen und die Mannschaft aufstellen. Außerdem gibt es noch einen Modus mit dem Namen My Player in dem man einen eigenen Spieler kreiert und mit ihm eine bestimmte Position auf dem Platz einnimmt und so stetig verbessert. Ähnlich dem Be-A-Pro-Modus von FIFA 12.

Desweiteren gibt es noch zahlreiche Verbesserungen gegenüber den Vergangenen Teilen. So zum Beispiel über 80 Stunden an neuem Kommentatoren-Material (Gary Thorne, Steve Phillips, und John Kruk), der je nach Fortschritt im Spiel nach und nach freigeschaltet wird. Zudem wurde etwas an Ballphysik und den Bewegungen der Spieler geschraubt damit das Ganze nun noch realistischer wirkt.

Major League Baseball 2K12 Test -Spiegel:

Major League Baseball 2K12 TestDa Major League Baseball 2K12 in den USA gerade erst erschienen ist gibt es noch nicht sonderlich viele Major League Baseball 2K12 Tests im Internet, doch durchaus genug damit man einen ersten Eindruck gewinnen kann. Insgesamt bewegen sich die Wertungen zu Major League Baseball 2K12 derzeit in einem Bereich zwischen 70 und 80 Prozent.

Die englischsprachige Videospiele-Webseite IGN zählt zum Beispiel zu den Kandidaten die in ihrem Major League Baseball 2k12 Test eine 7/10 Wertung vergeben haben. Dies begründen sie dabei mit folgender Aussage: "MLB 2K12 geht im Vergleich zum Vorgänger nicht weit genug um die Serie großartig voran zu bringen, aber es ist eine kleine Politur die die Distanz weiter verringert die es benötigt um ein perfektes Spiel zu werden."

In ihren Augen muss dabei vor allem an der Präsentation und dem Gameplay weiter gearbeitet werden: "Die Menüs und der Flow durch das Spiels fühlen sich noch genauso an wie im vergangenen Jahr, die MLB Today Season ist jedoch eine gute Neuerung."

Auch der Tester des offiziellen amerikanischen PlayStation Magazins zeigt sich durchaus zufrieden mit dem Spiel, bemängelt aber ebenfalls die geringe Anzahl an Neuerungen. "2K12 ist ein solides Spiel und zeigt Verbesserungen gegenüber der letzten Version, fügt aber nicht genug hinzu um seinen Ansprüchen gerecht zu werden." Von ihnen gibt es eine 8/10.

Major League Baseball 2K12 Test-Fazit:

Laut erster Major League Baseball 2K12 Tests ist der neuste Teil der Baseball-Serie von 2K Sports durchaus gelungen bietet aber in vielen Aspekten zu wenig Neuerungen gegenüber dem Vorgänger. Zwar kann Major League Baseball 2K12 mit einigen coolen Features auftrumpfen (u.a. MLB Today Season) jedoch rechtfertigt dies Laut einiger Tester nicht den Neupreis. Wer also bereits den letzten Teil der Reihe besitzt und immer noch gerne Spielt wartet besser ein Jahr ab und kauft sich Nr. 13. Alle die bereits im vergangenen Jahr ausgesetzt und nun wieder Lust auf Baseball bekommen haben können allerdings fast bedenkenlos zugreifen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
3204 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.