Nov 8

Modern Warfare 3 TestWir haben euch an dieser Stelle bereits einen ersten Überblick über die Call of Duty 8 Modern Warfare 3 Tests gegeben, nun haben auch andere Magazine wie gewohnt auf den Start des Games reagiert. Auch deren Meinungen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie bereits bei den bisherigen ersten Eindrücken zeigen sich die meisten Tester von CoD Modern Warfare 3 für PS3, Xbox 360, Wii oder PC mehr als begeistert. Bei Metacritic liegt die Durchschnittswertung aktuell bei 88, wobei es einige Kritiker gab, die 90 Punkte und mehr vergeben haben. So betonen Magazine wie Playstation Universe, dass man mit dem Spiel zwar das Rad nicht neu erfunden habe, jedoch das Game einen sofort in seinen Bann zieht und wohl jeden Ego Shooter Fan begeistern wird.

Der Modern Warfare 3 Test-Überblick:

Modern Warfare 3 TestWie eigentlich bei allen Modern Warfare 3 Tests kommt die Singleplayer Kampagne besonders gut weg. Gameblog.fr lobt das Spiel über den Klee und vergibt nicht zuletzt aufgrund des Soloparts die volle Punktzahl 100. Die Story an sich geht natürlich nicht erzählerisch in die Tiefe, jedoch lässt sie einen auf keinen Fall kalt. Man fühlt sich als Spieler emotional mehr involviert und Spannung und rasante Action sind sowieso garantiert. Die wunderbare Inszenierung der Missionen sticht in den Augen von allen Testern besonders heraus. So beschränken sich die Schauplätze nicht mehr nur auf die USA oder Afghanistan, sondern der Krieg wird auf der ganzen Welt ausgetragen. Metropolen wie Paris, London oder Berlin werden ebenso wenig verschont wie die Sümpfe Afrikas oder die sibirische Eislandschaft. Die Handlungsorte werden somit vielfältiger und für Abwechslung ist gesorgt.

Besonderheiten, die Story, Grafik & der CoD 8 Sound:

Modern Warfare 3 PS3In einigen Parts glänzen die Macher mit ganz speziellen Einfällen. So beschützt man beispielsweise in einem Flugzeug den Präsidenten, im Sturzflug setzt zeitweise Schwerelosigkeit ein und die Gefechte werden in diesem Zustand weitergeführt! Die Handlung an sich schließt an die des Vorgängers an und die Trilogie wird zu einem für die meisten sicher durchaus befriedigenden Ende geführt. Die Grafik kommt bei den Modern Warfare 3 Tests an sich gut weg, außer dass an manchen Stellen immer noch hässliche Texturen das Gesamtbild trüben. Dabei handelt es sich jedoch sicherlich um Meckern auf hohem Niveau. Dafür hat man beim Sound absolut dazugelernt und so kann man sich mit der richtigen Technik auf ein wahres Soundfeuerwerk einstellen, egal ob auf der Xbox 360 oder der PS3. Schüsse und Explosionen krachen einem nur so um die Ohren, was das Spielerlebnis noch deutlich verstärkt.

Der Multiplayer-Modus in Modern Warfare 3 Tests:

MW3 PS3Der Mehrspieler Modus an sich überrascht nicht so stark wie im Vergleich zur Solo Kampagne, jedoch hebt man sich auch hier positiv von anderen Spielen des Genres ab. Gamer kommen dabei laut den Modern Warfare 3 Tests vollkommen auf ihre Kosten. Besonders gut gefiel Kritikern wie 1Up der Spec-Ops-Modus, der offenbar absolutes Suchtpotential hat. Wie bisher auch, bekommt man dabei pro Mission drei Sterne. Zusätzlich erhält man in diesem Spiel jedoch noch Erfahrungspunkte wie beim Multiplayer Modus, so dass man schnell aufsteigt und damit Zugang zu verbesserter Ausrüstung und neuen Levels erhält. Bei Spec-Ops haben Spieler zwei Möglichkeiten: Entweder sie kämpfen im Überlebensmodus auf allen 16 Karten zu zweit gegen eine Horde von Feinden an oder aber sie stellen sich zusammen 16 Missionen, die im Grunde abgewandelte Level der Singleplayer Kampagne sind.

Fazit der Call of Duty 8 Wertungen:

Die Fans werden von Call of Duty: Modern Warfare 3 für PC, Xbox 360, Wii und PS3 garantiert genauso begeistert sein wie die internationalen Games Redaktionen. Was gleichzeitig aber wenige Tester wie zum Beispiels Gamer.no bei allen guten Eigenschaften des Spiels störte, waren die wenigen Innovationen im Vergleich zu den Vorgängern. Call of Duty ist und bleibt einfach eine Reihe, die sich auf das bisherige Erfolgsrezept verlässt und die Macher sind selten bereit sich auf Experimente einzulassen. Doch genau dieser Punkt kommt bei vielen wiederum gut an, da man sich auf vertrautes und doch immer wieder spannendes und actiongeladenes Terrain begibt. Am Ende bleibt auch dies eben reine Geschmackssache. Soviel sei jedoch gesagt: Die begeisterten Modern Warfare 3 Tests werden wohl den meisten Spielern aus dem Herzen sprechen, nämlich dass Spielspaß und viele tolle Stunden garantiert sind!


<< Alle Modern Warfare 3 News im Überblick >>

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
14485 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.