Nov 7
Monopoly ist eines der beliebtesten Brettspiele weltweit. Nun erscheint ein entsprechendes PS3 Spiel, erste Monopoly Streets Test sollen zeigen, ob das Game auch die Fans des Brettspiels zufrieden stellt und sich möglicherweise neue hinzugewinnen lassen. Im Grunde geht es um dieselben Fragen wie immer. Wie lässt sich ein Imperium aufbauen, wie bekommt man die besten Straßenzüge und so weiter. Monopoly Streets hat einen Einzelspieler- und einen Mehrspielermodus zu bieten. So lässt sich das eigene Monopol sowohl offline gegen den Computer aufbauen und auch online gegen menschliche Mitspieler. Beide Optionen haben ihren Reiz, wie die Monopoly Streets Test-Ergebnisse belegen.

Das Game hält sich nicht strikt an die Vorlage. Es gibt unterschiedliche Optionen in den Spielmodi, das Geschehen individuell zu beeinflussen. So kann man eigene Regeln erstellen und unter den verschiedensten Voraussetzungen ein Spiel starten. Dabei bleibt sich das Game aber immer treu und sämtliche Optionen des Ursprungs-Monopoly sind auch hier wieder zu finden. Positiv zu vermerken ist darüber hinaus der Spielspaß, so das Monopoly Streets Test-Urteil. Ein kleines Manko ist die Musik und der Sound des Spiels. Laut Test ist der Sound kein Totalausfall, aber dennoch oft überflüssig und manchmal nervend. Dies ist aber nicht allzu tragisch, denn der Ton lässt sich schließlich auch ausschalten. Daneben wird auch zeitweise die Geschwindigkeit des Spiels bemängelt.

Monopoly Streets Test Fazit


Insgesamt fällt das Urteil zu Monopoly Streets aber positiv aus. Das Spiel kann aufgrund des Einzelspieler- und des Mehrspielermodus auch auf Dauer Spaß machen. Die Grafik ist ordentlich, wenn auch nicht überragend, und die Herausforderung ist auf der Spielstufe „hart“ auch für geübte Monopolisten groß genug. So ist ein langer Spielspaß garantiert. Der Monopoly Streets Test-Spiegel zeigt schließlich, dass das Game für alle Fans des Brettspiels eine sehr gute Option ist, um ihr Lieblingsspiel auch mal alleine spielen zu können. Diese sollten durchaus über einen Kauf nachdenken. Für all diejenigen, die Monopoly schon immer langweilig fanden, ist es eher nicht zu empfehlen.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
5020 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.