Jan 9

Mortal Kombat 10Schlechte Nachrichten für alle die den Vorgänger bereits durchgespielt haben und sich nun auf Mortal Kombat 10 freuen. Wie die amerikanische Webseite Gamebandits.com berichtet, gilt es als ziemlich sicher, dass Mortal Kombat 10 früher später erscheinen wird, doch müssen sich Fans der Serie wohl eher mit einem Später zufrieden geben. Offensichtlich will man der Serie eine kleine Pause geben und nicht dieselben Fehler wie in der Vergangenheit zu machen, denn schließlich gelang es erst mit dem (in Deutschland indizierten) aktuellen Teil, die Mortal Kombat Reihe zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Details zu Mortal Kombat 10:

Erfreute sich die Mortal Kombat Reihe gerade in den 90er Jahren weltweit ziemlicher Beliebtheit, blieb der Erfolg in den vergangenen Jahren mehr oder weniger aus. Zwar erschienen weiterhin und regelmäßig neue Spiele der Serie für die verschiedensten Konsolen bzw. Handhelds, doch kam von den Fans immer häufiger der Vorwurf die neuen Teile treffen nicht mehr den harten Ton der alten Spiele. Selbst das Spiel Mortal Kombat vs. DC Universe kam bei den Gamern nicht sonderlich gut an, obwohl sogenannte Crossover-Spiele in dem Genre der Prügelspiele eigentlich sehr beliebt sind.

Doch trotz der Tatsache, dass man in Mortal Kombat vs. DC Universe mit den bekannten Mortal Kombat Charakteren gegen die Helden des DC Universe antreten konnte, führten nicht wirklich zu einem Erfolg, was mit unter wohl auch daran lag, dass das Spiel im Vergleich zum Rest der Mortal Kombat Serie ziemlich Blutarm ausfiel und aufgrund dessen auch eine FSK 16 Einstufung erhielt.

Gründe für die längere Entwicklungspause:

Mit dem in Deutschland indizierten aktuellen Teil hingegen gelang es den Entwicklern wieder an die vergangenen Erfolge an zu knüpfen. Von den Fans wurde insbesondere positiv bewertet, dass die Kämpfe nun wieder im klassischen 2D absolviert werden und nicht wie zuletzt oftmals in einer Mischung aus 2- und 3D. Warum sich Entwickler NetherRealm Studios und Publisher Warner Bros. Interactive nun mit einem Mortal Kombat 10 wieder etwas länger Zeit lassen wollen kann nur spekuliert werden, denn schließlich hat das aktuelle Spiel zahlreiche Verkaufsrekorde gebrochen.

Nahe liegt, dass man mittlerweile offensichtlich erkannt hat, dass es manchmal besser ist nicht jedes Jahr einen neuen Mortal Kombat Teil "heraus zu hauen", sondern sich bei der Entwicklung Zeit zu lassen, um auch einmal auf die Wünsche der Fans eingehen zu können. Das dies nicht von heute auf morgen geht, sollte nun langsam klar sein. Außerdem ist es durchaus möglich, dass für den aktuellen Teil in der Zukunft noch Zusatzinhalte geplant sind, die dann per DLC angeboten werden. Nun stellt sich natürlich die Frage ob Mortal Kombat 10 überhaupt noch für die PS3 erscheinen wird!

Was wünschen sich Fans von Teil 10?

Wie seht ihr das, wollt ihr ein Mortal Kombat 10 so schnell wie möglich und am besten noch für die PS3, oder sollen sich die Entwickler lieber etwas mehr Zeit als bisher lassen? Und was für Neuerungen würdet ihr gerne in Mortal Kombat 10 sehen? Eventuell neue Charaktere, Move-Steuerung, oder gar eine 3D Funtion? Vielleicht sogar lieber einen zweiten Teil von Mortal Kombat vs. DC Universe? Lass es uns wissen! Wir werden auf jeden Fall die Augen nach News zu einem neuen Teil offen halten.

Ebenfalls spannend dürfte die Frage nach einer erfolgreichen Integration des PS3 Move Controllers sein. Und natürlich drängt sich einem auch die Frage nach 3D Support auf. Das Ganze müsste natürlich derart unterstützt werden, dass es nicht auf Kosten des Gameplays geht. Fraglich, ob dies gelingen mag. Zumindest wäre die Vorstellung eines in 3D laufenden MK10 mit Move-Steuerung eine jener Fantastereien, die einen ins Schwärmen geraten lässt.

In diesem Sinne, sagen wir: Lasst Euch Zeit lieber Entwickler, aber reißt uns mit MK10 mal wieder richtig vom Hocker! Ach ja eine vielversprechende Zutat wäre da natürlich noch: MK vs. SSF, letztere dürfte aber wahrlich nicht den Weg aus der Gerüchteküche in die Realität finden. Gleiches gilt wohl für den immer wieder aufkeimenden Wunsch MK einen Modus à la Double Dragon Style zu verpassen, bei dem das Bild weiterscrollt und man sich gemeinsam mehrerer, immer wieder neu auftauchender Gegner erwehren muss. Was meint Ihr?

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
4060 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.